Black Panther (2018) Filmkritik

Black Panther

Virtuos inszenierte Action, exotisches Flair und ein absoluter Badass-Superheld bilden in Black Panther den Hintergrund für eine Geschichte über Verantworungsübernahme und Selbstbestimmung.
Wonder Wheel (2017) Filmkritik

Wonder Wheel

Kate Winslet spielt sich in Wonder Wheel die Seele aus dem Leib, kann ihn jedoch nicht vor der Mittelmäßigkeit der meisten neueren Allen-Werke bewahren..
Star Wars Die letzten Jedi (2017) Filmkritik

Star Wars - Die letzten Jedi

Die letzten Jedi geht mehr Risiken als sein Vorgänger ein, punktet mit herausragender Optik, guten Schauspielern und interessanten Wendungen, hat jedoch mit Drehbuchproblemen zu kämpfen.
A Ghost Story (2017) Filmkritik

A Ghost Story

David Lowerys persönliche Geistergeschichte ist ein zweischneidiges Schwert: Ein schön gefilmter und einfühlsamer Essay, der aber leider mehr Geduldsprobe als Drama ist.
Flatliners (2017) Filmkritik

Flatliners (2017)

Flatliners ist ein optisch ansprechendes, aber inhaltlich letztlich irrelevantes Remake, das sein Potenzial nicht ausschöpft und sich stattdessen mit abgenutzten Jump Scares begnügt.
Justice League (2017) Filmkritik

Justice League

Der größte Vorwurf, den man diesem Hybrid aus Zack Snyders Ästhetik und Joss Whedons Humor machen kann, ist, dass er leider komplett unaufregend ist.
Killing Ground (2016) Titelbild

Killing Ground

In seinem nervenzerrenden Aussie-Thriller macht der Newcomer Damien Power zwar inhaltlich nicht viel neu, aber dafür inszenatorisch viel richtig.
Jigsaw (2017) Filmkritik

Jigsaw

Ausgeklügelte Fallen, ultrafiese Tode, haarsträubende Twists, eindimensionale Kanonenfutter-Charaktere und ein charismatischer Tobin Bell: Jigsaw ist ein alter Hut, doch Wiedersehen macht irgendwie Freude.
Thor Tag der Entscheidung (2017) Filmkritik

Thor - Tag der Entscheidung

Mit viel Pep, Retro-Charme, tollen neuen Nebencharakteren und einer deftigen Portion Selbstironie à la Guardians of the Galaxy gelingt Taika Waititi der bislang beste Thor-Film.
Schneemann (2017) Frontbild

Schneemann

In Tomas Alfredsons erzählerisch missglückter aber visuell ansprechender Jo-Nesbø-Adaption Schneemann ist die Story in etwa so zerhackt wie die Opfer des Killers.

Neue Trailer

Horror-Spezial