Escape Room 2019 Filmkritik

Escape Room (2019)

Absurd, aber kurzweilig: Escape Room bringt Saw und Cube für diejenigen Zuschauer zusammen, die kreative Fallengestaltung und Spannung übertriebenen Gewaltdarstellungen vorziehen.
The Possession of Hannah Grace (2018) Filmkritik

The Possession of Hannah Grace

Was mit einer frischen Idee im angestaubten Exorzismus-Subgenre beginnt, mündet sehr schnell im überraschungs- und gruselarmen Horror nach Schema F.
Operation: Overlord (2018) Filmkritik

Operation: Overlord

Krieg ist die Hölle - erst recht wenn noch Nazizombies dazu kommen! Julius Averys adrenalinhaltiger Hochglanz-Exploitation-Kracher ist nicht Fisch sondern Fleisch mit sympathischen Helden.
The Nun (2018) Filmkritik

The Nun (2018)

Der absurde Eifer, mit dem The Nun jedes erdenkliche Genreklischee bedient, grenzt an Selbstparodie. Das Ergebnis ist eine unbeabsichtigte, atmosphärische Horrorkomödie.
MEG (2018) Filmkritik

MEG

Weder Jason Statham noch ein gut animierter Riesenhai können diesen in vielerlei Hinsicht blutleeren Film vor der größten Sünde bewahren: tödliche Langeweile.
The Strangers Opfernacht (2018) Filmkritik

The Strangers: Opfernacht

The Strangers: Opfernacht ist schnörkelloses, temporeiches Terrorkino und eine ultrastylische Verbeugung vor den Slashern der Achtziger im Carpenter-Stil.
Flatliners (2017) Filmkritik

Flatliners (2017)

Flatliners ist ein optisch ansprechendes, aber inhaltlich letztlich irrelevantes Remake, das sein Potenzial nicht ausschöpft und sich stattdessen mit abgenutzten Jump Scares begnügt.
Killing Ground (2016) Titelbild

Killing Ground

In seinem nervenzerrenden Aussie-Thriller macht der Newcomer Damien Power zwar inhaltlich nicht viel neu, aber dafür inszenatorisch viel richtig.
Jigsaw (2017) Filmkritik

Jigsaw

Ausgeklügelte Fallen, ultrafiese Tode, haarsträubende Twists, eindimensionale Kanonenfutter-Charaktere und ein charismatischer Tobin Bell: Jigsaw ist ein alter Hut, doch Wiedersehen macht irgendwie Freude.
Happy Deathday (2017) Frontbild

Happy Deathday

Und täglich grüßt der Sensenmann: In Christopher Landons überraschend treffsicherer Zeitschleifen-Slasher-Comedy mutiert eine sympathische Jessica Rothe von einer unerträglichen Zicke zur coolen Heldin.

Neue Trailer

Horror-Spezial