Aquaman: Lost Kingdom (2023) Kritik
Aquaman: Lost Kingdom ist weder die befürchtete Vollkatastrophe, noch ein triumphaler Abschied des DCEU, sondern ein leidlich kurzweiliges, absurdes CGI-überladenes Actionabenteuer.
Thanksgiving (2023) Kritik
Eli Roths Thanksgiving ist ein grundsolider, sehr blutiger Slasher, der alle Markenzeichen des Regisseurs enthält und glatt aus der post-Scream-Welle der späten Neunziger stammen könnte.
The Marvels (2023) Kritik
The Marvels ist nicht nur MCUs kürzester Film, sondern leider auch einer der unbedeutendsten, abgesehen von seinen letzten beiden Szenen.
Der Exorzist: Bekenntnis (2023) Kritik
Vielversprechender Start, bekloppte zweite Häfte: Mit Der Exorzist: Bekenntnis serviert David Gordon Green ein weiteres überflüssiges Horror-Legacy-Sequel
Cobweb (2023) Kritik
Der im wahrsten Sinne creepige und äußerst stimmungsvolle Cobweb ist trotz altbekannter Genre-Bausteine eine solide Filmwahl für die dunkle Halloween-Zeit
Die letzte Fahrt der Demeter (2023) Kritik
Billige Schocks ohne Spannung oder Grusel: André Øvredals Dracula-Kapitel Die letzte Fahrt der Demeter verkommt zur öden Horror-Butterfahrt
Oppenheimer (2023) Kritik
Christopher Nolans Oppenheimer ist ein brisanter Historienthriller, der sich gelegentlich erzählerisch übernimmt, aber seinen Punkt am Ende deutlich setzt.
Barbie (2023) Kritik
Subtil ist anders, doch Greta Gerwigs Barbie ist clever, bissig, witzig, erstaunlich rührend und enthält eine der besten Performances von Ryan Goslings Karriere.
Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins (2023) Kritik
Dream-Team Cruise und McQuarrie hat es wieder einmal geschafft: Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil eins ist der ultimative Action-Blockbuster des Sommers!
Talk to Me (2022) Kritik
Überraschend und absolut creepy: Mit seiner frischen Inszenierung und kritischen Einbettung von Social-Media-Trends ist Talk to Me Horror-Pflichtkino 2023