Aquaman: Lost Kingdom (2023) Kritik
Aquaman: Lost Kingdom ist weder die befürchtete Vollkatastrophe, noch ein triumphaler Abschied des DCEU, sondern ein leidlich kurzweiliges, absurdes CGI-überladenes Actionabenteuer.
Black Widow (2021) Kritik
Stilistisch und thematisch hat Black Widow viel dem zweiten Captain-America-Film zu verdanken und macht wenig neu, doch was er macht, macht er wirklich gut.
Mulan (2020) Kritik
Disneys Mulan-Realverfilmung ist weniger eine Adaption des Zeichentrickfilms und vielmehr eine opulente, fantastisch choreografierte, aber auch gefühlsarme Hommage an das Wuxia-Kino.
Fantasy Island (2019) Kritik
Solange Fantasy Island die Zuschauer rätseln lässt, ist die Blumhouse-Produktion überraschend kurzweilig, platzt jedoch im dritten Akt aus allen Nähten, wenn sie in Erklärungsnot kommt.
Star Wars – Der Aufstieg Skywalkers (2019) Kritik
Der Aufstieg Skywalkers ist so bemüht um Versöhnung mit den Gegnern von Die letzten Jedi, dass jegliche Originalität und Risikobereitschaft auf der Strecke bleiben.
Jumanji: The Next Level (2019) Kritik
Das Körpertausch-Gimmick wirkt nicht mehr so frisch wie beim Vorgänger, aber ein sehr gut aufgelegter Cast sorgt für zwei federleichte, unterhaltsame Stunden.
Der König der Löwen (2019) Kritik
Atemberaubende, revolutionäre Animation ist der Fluch und der Segen dieses sehr originalgetreuen, aber emotionsarmen Disney-Remakes.
Spider-Man: Far From Home (2019) Kritik
Als einer der humorvollsten und leichtfüßigsten Filme des MCU ist Spider-Man: Far From Home ein angenehmer Gegenpol zum Bombast und der Schwermut von Avengers: Endgame.
Aladdin (2019) Kritik
Disneys farbenfrohes Märchen-Musical macht seiner Zeichentrickvorlage alle Ehre und besticht durch einige gelungene Neuerungen, darunter Naomi Scott als eine deutlich resolutere Jasmin.
Avengers: Endgame (2019) Kritik
Ihr werdet lachen, Ihr werdet weinen und Ihr werdet staunen: Avengers: Endgame ist ein nahezu perfekter (vorläufiger) Abschluss des ambitioniertesten Franchise-Projekts der Filmgeschichte.