Joker (2019) Kritik
Todd Phillips' Ursprungsgeschichte entspringt der traditionsreichen Mythologie des Jokers und ist doch ganz eigen. Nicht nur dank der grandiosen Verkörperung durch Joaquin Phoenix ist in dem Film für jeden etwas dabei. Joker tritt sicher in große Fußstapfen!
Gemini Man (2019) Kritik
Oscarpreisträger Ang Lee beweist als virtuoser Actionregisseur mit visuell beeindruckenden Gemini Man seine Wandelbarkeit, auch wenn ihn das dünne Drehbuch im Stich lässt.
3 From Hell (2019) Kritik
Stumpfe Gewalt, pubertäre Dialoge und eine überforderte Hauptdarstellerin: Mit 3 From Hell hat Rob Zombie seinen uninspiriertesten Film inszeniert.
Rambo: Last Blood (2019) Kritik
Der möglicherweise letzte Kampf von John Rambo ist ein passabler, austauschbarer Actioner, der mehr mit Liam Neesons Taken-Reihe gemeinsam hat als mit dem eigenen Franchise.
Scary Stories to Tell in the Dark (2019) Kritik
Tonal zwischen "Gänsehaut" und Es angsiedelt, ist Scary Stories to Tell in the Dark ein schaurig-unheimlicher Horrorfilm für Jugendliche, den auch ihre Eltern genießen können.
Es: Kapitel 2 (2019) Kritik
Ambitioniert und in jeder Hinsicht groß: Andy Muschietti bringt die Verfimung von Stephen Kings "Es" zu einem soliden, wenn auch überlangen und nicht makellosen Abschluss.
Crawl (2019) Kritik
Als starke Heldin bestreitet Kaya Scodelario im knackigen und zuweilen fiesen Tierhorrorthriller Crawl überzeugend den beinahe aussichtslosen Kampf von Mensch gegen Natur.
Fast & Furious: Hobbs & Shaw (2019) Kritik
Mit irrwitziger Action, überraschenden Star-Cameos, einem schlagkräftigen Vanessa Kirby und der Testosteron-Bromance seiner beiden Stars im Rücken drückt Hobbs & Shaw das Gaspedal durch.
Midsommar (2019) Kritik
Inhaltlich provokant, emotional mitreißend und inszenatorisch absolut zielsicher: Mit seinem trippigen Zweitwerk festigt Ari Aster seinen Status als junger Meister des Horrors nachhaltig.
Once Upon a Time in Hollywood (2019) Kritik
Fetzige Dialoge, skurrile Momente, ansteckende Popsongs und eine Horde Megastars - Tarantino bietet in seinem Hollywood-Epos alles für unterhaltsame aber sehr flüchtige 160 Kino-Minuten.