Godzilla x Kong: The New Empire (2024) Kritik
Godzilla x Kong: The New Empire ist ein zweistündiges, unprätentiöses CGI-Monsterspektakel, dem dem die Handlung und die menschlichen Charaktere zweitrangig sind.
The Marvels (2023) Kritik
The Marvels ist nicht nur MCUs kürzester Film, sondern leider auch einer der unbedeutendsten, abgesehen von seinen letzten beiden Szenen.
Ant-Man and the Wasp: Quantumania (2023) Kritik
Ant-Man and the Wasp: Quantumania ist der beste Teil von Marvels "kleinstem" Franchise und Peyton Reeds zweistündiges Bewerbungsvideo für die Regie eines Star-Wars-Films.
Avatar: The Way of Water (2022) Filmkritik
Trotz makelloser CGI-Effekte, des besten 3D-Einsatzes seit Jahren und mitreißender Action hat Avatar: The Way of Water nicht denselben Wow-Effekt wie sein visuell bahnbrechender Vorgänger.
Black Panther: Wakanda Forever (2022) Kritik
Black Panther: Wakanda Forever ist ein rührender, nachdenklicher und zuweilen schwermütiger Tribut an den verstorbenen Chadwick Boseman, dessen Abwesenheit spürbar bleibt.
Thor: Love and Thunder (2022) Kritik
Thor: Love and Thunder bleibt Taika Waititis schrägem Over-the-Top-Humor treu, jedoch mit einem ernsteren und emotionaleren Unterbau als beim Vorgänger.
Black Widow (2021) Kritik
Stilistisch und thematisch hat Black Widow viel dem zweiten Captain-America-Film zu verdanken und macht wenig neu, doch was er macht, macht er wirklich gut.
Tenet (2020) Kritik
Christopher Nolans Tenet ist ein Paradoxon in sich: Eine simple Grundgeschichte wird in eine hochkomplexe, faszinierende Hülle verpackt und als packendes Action-Spektakel erzählt.
Bloodshot (2020) Kritik
Vin Diesel spielt Vin Diesel in der generischen, seelenlosen Verfilmung eines Kultcomics, die neben einigen netten visuellen Ideen wenig zu bieten hat.
Star Wars – Der Aufstieg Skywalkers (2019) Kritik
Der Aufstieg Skywalkers ist so bemüht um Versöhnung mit den Gegnern von Die letzten Jedi, dass jegliche Originalität und Risikobereitschaft auf der Strecke bleiben.