3 From Hell (2019) Kritik
Stumpfe Gewalt, pubertäre Dialoge und eine überforderte Hauptdarstellerin: Mit 3 From Hell hat Rob Zombie seinen uninspiriertesten Film inszeniert.
Crawl (2019) Kritik
Als starke Heldin bestreitet Kaya Scodelario im knackigen und zuweilen fiesen Tierhorrorthriller Crawl überzeugend den beinahe aussichtslosen Kampf von Mensch gegen Natur.
Escape Room (2019) Kritik
Absurd, aber kurzweilig: Escape Room bringt Saw und Cube für diejenigen Zuschauer zusammen, die kreative Fallengestaltung und Spannung übertriebenen Gewaltdarstellungen vorziehen.
Verschwörung (2018) Kritik
Verschwörung ist ein passabler, leidlich unterhaltsamer Thriller, der jedoch wenig von dem Flair der bisherigen Verfilmungen hat und seinen Cast sträflich unterfordert.
Death Wish (2018) Kritik
Mit sporadischen Höhepunkten und einer überraschend zurückhaltenden Regie von Eli Roth, wirkt die Neuauflage von Death Wish zudem deplatziert und nicht zeitgemäß.
Schneemann (2017) Kritik
In Tomas Alfredsons erzählerisch missglückter aber visuell ansprechender Jo-Nesbø-Adaption Schneemann ist die Story in etwa so zerhackt wie die Opfer des Killers.
Blade Runner 2049 (2017) Kritik
Auch ohne Ridley Scotts bahnbrechenden Genre-Klassiker zu übertrumpfen, gelingt Denis Villeneuve mehr als ein Sequel: Eine faszinierende Zukunftsvision mit neuen spannenden Fragen ohne einfache Antworten.
Hounds of Love (2016) Kritik
Vom Outback in die Vorstadt - Ben Youngs verstörender Thriller ist ein perfektes Beispiel dafür, dass sich der moderne Aussie-Horror nicht auf isolierte Gegenden beschränkt.
Wind River (2017) Kritik
Das präzise und eisig-gnadenlose Regiedebüt von Taylor Sheridan punktet neben seiner bedrohlichen Stimmung vor allem durch die nuancierten Performances von Jeremy Renner und Elizabeth Olsen.
Pet (2016) Blu-ray-Kritik
Wenn auch kein großer Wurf, taugt der toll besetzte Kammerspiel-Schocker mit romantischer Note zumindest allemal für den soliden Heimkinoabend.