Baby Driver (2017) Kritik
Mit einer Playlist voller Killer-Tracks ist Edgar Wrights rhythmischer Crime-Kracher schon jetzt ein heißer Anwärter auf den coolsten Film des Jahres.
Hacksaw Ridge – Die Entscheidung (2016) Blu-ray-Kritik
Mel Gibson gelingt bei seiner Regie-Rückkehr ein grandios ausschauendes und souverän gespieltes Kriegsdrama, das einen aber trotz seiner realen Grundlage nicht nachhaltig packt.
Die Mumie (2017) Kritik
Passable, jedoch verzichtbare Popcornunterhaltung, die ihre Höhepunkte bereits in den Trailern verrät und sich selbst wie ein langer Trailer für Universals Monsteruniversum anfühlt.
Wonder Woman (2017) Kritik
Gal Gadot ist göttlich in ihrem Solo-Einstand als Amazone und erhebt dieses altmodische Abenteuer trotz Schwächen im finalen Akt zur besten Comicverfilmung des neuen DC-Universums.
Shin Godzilla (2016) Kritik
Wer einfach einen unterhaltsamen Kinoabend verbringen möchte, ist hier richtig - Shin Godzilla rockt das Haus!
Fast & Furious 8 (2017) Kritik
Eine unglaubwürdige Inkonsistenz mit den Vorgängern beiseite, ist Fast & Furious 8 ein höllisch unterhaltsamer Actionritt, der die augenzwinkernde Absurdität auf ein neues Level hebt.
Logan – The Wolverine (2017) Kritik
Das dritte Wolverine-Solo Logan zeigt sich als zurückgenommenes Superhelden-Drama mit brachialen Gewaltausbrüchen und könnte die Reihe erzählerisch perfekt abschließen.
John Wick: Kapitel 2 (2017) Kritik
Virtuos inszenierte, immens unterhaltsame Action-Achterbahnfahrt mit Keanu Reeves als tödlichem Stehaufmännchen, die alles enthält, was den ersten Film ausgemacht hat, und noch eine Schippe drauflegt.
Assassin’s Creed (2016) Kritik
Zwischen finsterer Vergangenheit und naher Zukunft verpasst die zerfahrene Game-Adaption den Zugang zum normaler Zuschauer - hier kommen höchstens eingefleischte Kenner auf ihre Kosten.
Deepwater Horizon (2016) Kritik
Deepwater Horizon ist emotional berechnendes Katastrophen-Kino, dessen generischer Charakter ihm erst im zweiten Akt zur Last fällt.