The Autopsy of Jane Doe (2016) Kritik
Dieser forensische Body-Horror hat es im wahrsten Sinne "in sich" und steigert sich langsam vom unbehaglichen Kammerspiel zum nervenzerrenden Schocker. Ein Tipp für Genre-Enthusiasten.
Kong: Skull Island (2017) Kritik
Mit viel Elan, Begeisterung und Humor inszenierter und in prachtvolle Bilder eingefangener Monsterspaß, bei dem die menschlichen Charaktere die zweite Geige spielen.
Housebound (2014) Kritik
Housebound funktioniert eher unter dem Genre schwarze Komödie oder gruselige Sitcom als unter Horrorkomödie, aber dennoch ein cooles Teil mit kleinen Längen.
Underworld: Blood Wars (2016) Kritik
Auch leidlich unterhaltsame Actionszenen und eine coole Hauptdarstellerin können die Vielzahl an Deus-ex-machina-Momenten, internen Logikbrüchen und schlecht durchdachten Ideen in Underworld: Blood Wars nicht wettmachen.
31 – A Rob Zombie Film (2016) Kritik
Sadistisch, nihilistisch, hohl: Rob Zombies "31" könnte als ultrastumpfes Stück Neo-Exploitation taugen, verärgert aber nachhaltig durch geschmacklose und unnötige Tabubrüche.
Don’t Breathe (2016) Kritik
Spannungsfans dürfen aufatmen: „Don't Breathe“ ist ein intensiver Heist-Horror mit inszenatorischer Raffinesse und kranker Note
Lights Out (2016) Kritik
David F. Sandbergs uninspiriertes Spielfilmdebüt Lights Out bietet lauten Standardspuk mit einer dicken Portion Melodramatik.
Ghostbusters (2016) Kritik
Weder der befürchtete Schandfleck noch eine brillante Neuinterpretation des Achtziger-Klassikers: der neue Ghostbusters macht dank seiner engagierten Besetzung durchweg Spaß, steuert aber kaum Neues bei.
Conjuring 2 (2016) Kritik
Berechenbar und innovationslos: Conjuring 2 ist kein Ärgernis, aber leider auch keine echte Steigerung zu einem der wohl überschätztesten Horrorwerke der letzten Jahre.
The Neon Demon (2016) Kritik
Viel Style und eine Portion Morbidität, aber leider nur ein Hauch von Substanz: The Neon Demon möchte Kunst sein, bleibt aber letztlich nur Hochglanz-Trash