Gefühlt Mitte Zwanzig (2014) Kritik
Noah Baumbach erschafft wieder einmal ein ehrliches, bodenständiges Bild einer Gesellschaftsspalte, verpackt in einer feinen Komödie.
Margos Spuren (2015) Kritik
Schönes und unbeschwertes Kino über die Schwelle zum Erwachsenwerden und die ewige Kindheitsliebe.
Boy 7 (2015) Kritik
Boy 7 versucht die Young-Adult-Welle in moderner, deutscher Art mitzunehmen, scheitert jedoch an zu vielen Unstimmigkeiten.
Southpaw (2015) Kritik
Der Boxfilm Southpaw macht nichts neu, glänzt aber mit toll inszenierten Kampfszenen und bemerkenswerten Leistungen von Jake Gyllenhaal und Forest Whitaker.
Escobar – Paradise Lost (2015) Kritik
Escobar - Paradise Lost scheitert an zu viel fehlbesetztem Josh Hutcherson, zu wenig Benicio del Toro und viel Langeweile
Halt auf freier Strecke (2011) Kritik
Krebs. Jeden Tag erhalten zahlreiche Menschen die Diagnose. Wie geht das Leben danach weiter? Regisseur Andreas Dresen erzählt in seinem grandiosen Film davon.
Victoria (2015) Kritik
Victoria ist ein bemerkenswert authentisches Filmexperiment mit tollen Schauspielern, das sich im zweiten Akt aber leider im Ton vergreift und so mit seinen Stärken bricht.
Das Versprechen eines Lebens (2014)
Russell Crowes Das Versprechen eines Lebens präsentiert uns zwar wunderbare Landschaftsaufnahmen, leidet aber stark unter seinem extrem dürftigen Drehbuch.
Mommy (2014) Blu-ray-Kritik
Hier tanzt das Herz der Liebhaber des visionären Autorenkinos Breakdance. Das junge Regietalent Xavier Dolan performt audiovisuell einen Bullenritt mit ehrlichen Gefühlen.
Love, Rosie – Für immer vielleicht (2013)
Während der außergewöhnliche Humor und die charmanten Darsteller gefallen, enttäuscht Love, Rosie - Für immer vielleicht leider durch zu wenig Einfallsreichtum.