Bond is back: Rasanter neuer Trailer zu Keine Zeit zu sterben

Quellen: MGM, Universal Pictures Germany

Christopher Nolans Tenet ist seine bislang offensichtlichste Liebeserklärung an James-Bond-Filme, wenn auch mit deutlich mehr Zeitreisen, sorry, Inversionen. Die Parallelen zum klassischen Bond sind aber dennoch nicht von der Hand zu weisen. Falls Euch der Film erst Recht Lust auf einen neuen Bond-Einsatz gemacht hat, dann müsst Ihr Euch dem 12. November ganz dick im Kalender anstreichen, denn dann kommt Daniel Craigs letzter Einsatz als 007 in unsere Kinos.

Keine Zeit zu sterben war der erste große Film, der seinen Kinostart in weiser Voraussicht von April bis November verschoben hat, Ich erinnere mich, wie viele frustrierte Kommentatoren damals von einer Überreaktion sprachen. Einige Wochen später waren dann fast alles Kinos auf der Welt monatelang zu. Doch obwohl sich die Lage alles andere als komplett normalisiert hat, scheint Bond an dem neuen Starttermin festzuhalten und um das zu verdeutlichen wurde ein brandneuer Trailer veröffentlicht, rund neun Monate nach dem ersten Teaser. Dieser verrät mehr von der Handlung (aber nicht zu viel) und zeigt einige spektakuläre Actionszenen, an denen der aus dem Ruhestand zurückgekehrte Agent mit der Lizenz zum Töten diesmal beteiligt ist. An inszenatorischer Finesse hat es Regisseur Cary Joji Fukunaga noch nie gemangelt. Das macht Lust auf mehr:

Deutscher Trailer

ANZEIGE

https://youtu.be/EU7nelAQO98

Originaltrailer

Übrigens ist der Trailer musikalisch sehr ähnlich dem von Casino Royale strukturiert. Vergleicht gerne hier.

In Keine Zeit zu sterben holt Madeleines (Léa Seydoux) Vergangenheit sie in Form eines größenwahnsinnigen, von Oscargewinner Rami Malek (Bohemian Rhapsody) gespielten Bösewichts ein. und Bond benötigt Blofelds (Christoph Waltz) Hilfe, was an die Konstellation aus Das Schweigen der Lämmer erinnert. Der Film ist daher ein sehr direktes Sequel zu Spectre. Das letzte Mal, als das Frabchise eine so direkte Fortsetzung zum Vorgängerfilm versuchte, war Ein Quantum Trost, und ich drücke die Daumen, dass es diesmal besser läuft. Gespannt bin ich auf Newcomerinnen Lashana Lynch (Captain Marvel) und Ana de Armas (Knives Out) in zwei Badass-Rollen.

Unten findet Ihr noch das finale Plakat zum Film, das ähnlich kreativ ist wie das Teaser-Poster.

Keine Zeit zu sterben Trailer & PosterOffizieller Inhalt:

"James Bond (Daniel Craig) hat seine Lizenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter (Jeffrey Wright) auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist."

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema