Mindy Kaling gastiert in Staffel 13 von "It’s Always Sunny in Philadelphia"

Mindy Kaling in "The Mindy Project" © Hulu

Quelle: Mindy Kaling Twitter

Als FXX "It’s Always Sunny in Philadelphia" vor zwei Jahren die Verlängerung um eine 13. und 14. Staffel erteilt hat, machte der Sender die bitterböse Comedyserie zur am längsten ausgestrahlten Sitcom in US-Geschichte neben "The Adventures of Ozzie and Harriet". In den letzten drei Jahren startete eine neue "It’s Always Sunny"-Staffel in den USA immer im Januar, doch der Januar 2018 kam und ging, ohne dass es irgendwelche Neuigkeiten zum Start der 13. Staffel gab.

ANZEIGE

Grund hierfür ist der vielbeschäftigte Cast der Serie. Kaitlin Olson war bis vor Kurzem in der Hauptrolle der nun abgesetzten Comedyserie "The Mick" auf FOX zu sehen, Danny DeVito tritt auf Broadway auf, Charlie Day ist fleißig im Filmgeschäft (zuletzt war er in Pacific Rim: Uprising zu sehen) und Glenn Howerton hat mit der "A.P. Bio" eine neue erfolgreiche Sitcom auf NBC. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für die gemeinsame Zusammenkunft der Gang von Paddy’s.

Allerdings soll die 13. Staffel in den kommenden Monaten endlich gedreht werden und voraussichtlich Ende des Jahres oder Anfang 2019 erscheinen.  Wie es aussieht, bekommt die Gang darin prominenten Besuch. Comedystar Mindy Kaling, aktuell in unseren Kinos in Ocean’s 8 zu sehen, veröffentlichte über Twitter ein Foto von sich mit einem Episodenskript der 13. "It’s Always Sunny in Philadelphia"-Staffel. Wie es aussieht wird sie für einen Gastauftritt vorbeischauen. Damit würde sie sich bei Rob McElhenney und Glenn Howerton revanchieren, die beide in mehreren Episoden ihrer Sitcom "The Mindy Project" zu sehen waren.

https://twitter.com/mindykaling/status/1009122863184400384

Angesichts seiner Verpflichtungen an "A.P. Bio" ist die Zukunft von Howerton bei "It’s Always Sunny" noch etwas unklar, doch Co-Star Kaitlin Olson hat kürzlich versichert, dass er zumindest in einigen Folgen auftreten wird.

In Deutschland ist die Serie deutlich weniger bekannt und erfolgreich als in den USA. Lediglich die ersten fünf Staffeln wurden bei uns bislang gesendet.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema