Vinnie Jones lehnte Rückkehr als Juggernaut in Deadpool & Wolverine ab

Viele Leute versuchen, Spoiler zu kommenden Filmen zu vermeiden und verzichten sogar manchmal vorsichtshalber darauf, die Trailer zu schauen, weil sie zu viel verraten. Doch es gibt auch Leute, denen die Spoiler nicht nur nichts ausmachen, sondern die proaktiv nach ihnen suchen und möglichst viel im Vorfeld wissen wollen. Es hat nach der Veröffentlichung des neusten Trailers zu Deadpool & Wolverine natürlich nicht lange gedauert, bis einige Fans die Vorschau Bild für Bild durchgegangen sind, um möglichst viele Easter Eggs und Cameos zu finden und natürlich wurden sie fündig. So verriet der Trailer in einer ganz kurzen Aufnahme, dass Lady Deathstrike aus X-Men 2 und Azazel aus X-Men: Erste Entscheidung offenbar Teil des Films sind. Ob Kelly Hu und Jason Flemyng sie wieder verkörpern, kann man nicht einmal mit Adleraugen genau ausmachen, doch es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Rollen neu besetzt wurden.

Hu und Flemyng würden sich bereits bekannten Rückkehrern aus Fox' Marvel-Ära wie Aaron Stanford als Pyro, Jennifer Garner als Elektra und natürlich Hugh Jackman als Wolverine anschließen. Setfotos haben auch bestätigt, dass Mutanten Toad und Sabertooth Teil des Films sind. Ob sie wieder von Ray Park und Tyler Mane verkörpert werden, ist noch ungeklärt.

Ich bin mir sicher, dass noch viele weitere bekannte Gesichter im Film auftauchen werden, deren Cameos bislang geheim gehalten werden konnten. Doch ein Mutant aus der ersten X-Men-Trilogie wird definitiv nicht dabei sein, obwohl er die Gelegenheit dazu hatte. Vinnie Jones, der in X-Men: Der letzte Widerstand Juggernaut spielte und den Meme-Spruch "I’m the Juggernaut, bitch!" zum Besten geben durfte, verriet in einem Interview, dass ihm die Rückkehr in Deadpool & Wolverine angeboten wurde. Er lehnte jedoch ab, weil er nicht wieder im unbequemen Kostüm feststecken wollte. Es klingt aber auch danach, als hätte er es für die entsprechende Entlohnung getan, doch man wurde sich nicht einig: (aus dem Englischen)

Lustigerweise wurde ich für Deadpool angefragt, den neuen, der bald erscheint. Ich habe mit dem Regisseur gesprochen und ich habe einfach gesagt: "Es ist so ein Drama, das Kostüm anzulegen, körperlich und psychisch." Es war auch psychisch hart, weil wenn man drinsteckte, man den ganzen Tag nichts machen konnte. Man kann nur aus einem Strohhalm trinken. Also konnten wir uns bei Deadpool nicht einigen, aber ich meine, Deadpool ist mein Lieblingsfilm überhaupt, mehr oder weniger. Ich wollte es wirklich machen, aber sie hatten nicht das Budget, um mich ins Kostüm zu stecken.

ANZEIGE

Es hat sicherlich auch nicht geholfen, dass Jones keine guten Erfahrungen bei seinem ersten Juggernaut-Auftritt gemacht hat. So war seine Rolle ursprünglich deutlich größer, als Matthew Vaughn den Film noch inszenieren sollte. Vaughn machte jedoch einen Rückzieher und stieg aus, woraufhin Brett Ratner kurzfristig übernommen hat. Jones' Rolle wurde von einem wichtigen, herausgearbeiteten Charakter mehr oder weniger zu einem Statisten reduziert:

Tja, Matthew war der Regisseur des Films, Matthew Vaughn, und dann machte er einen Rückzieher. Er hat mich angerufen und er sagte: "Hast du bereits unterschrieben?" Ich sagte: "Nein. Warum?" Er sagte: "Ich drehe den Film nicht. Sie werden einen anderen Regisseur engagieren." Also kam der neue Regisseur und es war nicht mehr dieselbe Rolle, für die ich unterschrieben habe. Sie haben die Dialoge gekürzt. Es war eine größere Rolle. Ich hab das damals auch gesagt. Der Regisseur hat so viele andere Details reingebracht und meine Rolle war die einzige, die gekürzt wurde, der Juggernaut. Es war nicht… wisst ihr, ich habe das Interesse recht früh komplett verloren, weil ich wusste, dass ich einfach nur als Dekoration dabei bin, wenn ihr wisst, was ich meine. Ich war traurig. Ich war sehr traurig, weil es so ein großer Film war, so eine große Bühne, und ich wurde zu einem Statisten. Das ist, was passiert ist.

Für Jones bleib es beim einzigen Auftritt, Juggernaut kehrte jedoch als imposante CGI-Kreation mit Ryan Reynolds' Stimme in Deadpool 2 zurück. Deadpool & Wolverine kommt derweil am 24. Juli in die deutschen Kinos.

Quelle: Yahoo! UK

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema