Jerry Bruckheimer bestätigt Arbeit an Das Vermächtnis der Tempelritter 3 mit Nicolas Cage

Nicolas Cage in Das Vermächtnis des geheimen Buches (2007) © Walt Disney Pictures

Quelle: E! News

Jerry Bruckheimer ist einer der erfolgreichsten Film- und Serienproduzenten Hollywoods und mit Top Gun: Maverick feierte er letztes Jahr den größten Triumph seiner langen Karriere. Seine unermüdlichen Bemühungen, das Sequel zum Achtziger-Kinohit mit Tom Cruise auch nach dem Tod von dessen Regisseur Tony Scott auf die Beine zu stellen, haben sich bezahlt gemacht. Top Gun:Maverick spielte weltweit fast $1,5 Milliarden in, Kinogänger und Kritiker schwärmen von dem Film, Steven Spielberg sieht in ihm sogar die Rettung des gesamten Kinogeschäfts und bei den kommenden Oscars ist der atemberaubende Flieger-Actioner als "Bester Film" nominiert. Es hätte wirklich nicht besser laufen können.

ANZEIGE

Top Gun: Maverick war schon die zweite späte Fortsetzung aus Bruckheimers Schmiede, die Erwartungen übertroffen hat. Zwei Jahre zuvor wurde Bad Boys for Life, der fast 17 Jahre nach Teil 2 erschienen ist, zum letzten großen Kino-Blockbuster vor dem Ausbruch der Pandemie. Ein vierter Film wurde kürzlich angekündigt. Der Erfolg beider Filme zeigte den Wert von Legacy Sequels und Nostalgie als Verkaufsargument auf und motivierte Bruckheimer natürlich erst Recht dazu, weitere seiner Franchises zu reaktivieren. Im Laufe des Jahres wird der vierte Beverly Hills Cop mit Eddie Murphy bei Netflix erscheinen. Außerdem wird unter Bruckheimers Aufsicht eine dritte Schatzsuche von Nicolas Cage als Benjamin Gates im Sequel zu Das Vermächtnis des geheimen Buches entwickelt.

Das Serien-Spin-Off "Das Vermächtnis von Montezuma" beendete kürzlich seine erste Staffel bei Disney+. Die Serie ist jedoch kein ein Reboot, sondern spielt im Universum der Filme und brachte sogar mehrere Nebendarsteller aus der Filmreihe zurück wie Justin Bartha und Harvey Keitel. Die Serie soll einem dritten Film jedoch keineswegs im Weg stehen, wie Bruckheimer kürzlich erneut beteuert hat. Dieses sei weiterhin in Entwicklung: (aus dem Englischen)

Wir haben gesagt, dass wir gerne einen weiteren Vermächtnis-Film machen würden und sie sagten: "Klar, lass uns einen neuen Cast finden." Zugleich haben wir Das Vermächtnis der Tempelritter 3 mit Nicolas Cage für die Kinos entwickelt – und das tun wir immer noch. Das dauert noch an.

Zuletzt wurde berichtet, dass Bad-Boys-for-Life-Autor Chris Bremner angeheuert wurde, um die neuste Drehbuchfassung von Das Vermächtnis der Tempelritter 3 zu schreiben. Seit Nicolas Cage seine Billigfilm-Phase überwunden hat und in Hollywood wieder etwas höher im Kurs steht, wird das Sequel mit ihm auch ernsthaft wieder in Betracht gezogen. Rund 16 Jahre nach dem zweiten Film ist aber auch höchste Eisenbahn, wenn es noch irgendwas werden soll!

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema