Dwayne Johnson bestätigt Fast & Furious: Hobbs & Shaw 2

Jason Statham und Dwayne Johnson in Fast & Furious: Hobbs & Shaw © 2019 Universal Pictures

Quelle: Screenrant

Sicherlich nicht einer der besten, aber definitiv einer der kurzweiligsten Filme aus dem letzten Jahr war für mich Fast & Furious: Hobbs & Shaw. Wenn man mit der richtigen Einstellung an den Film heranging (sprich: eine Pulle Bier, eine gesellige Runde, und die Erwartung eines selbstironischen, bewusst übertriebenen und Gesetze der Physik missachtenden Popcorn-Blockbusters) wurde man mit zwei Stunden hemmungslosen Spaßes in bester Tradition einer Buddy-Actionkomödie belohnt.

ANZEIGE

Kinogänger konnten sich auch für die großartige Chemie zwischen Dwayne Johnson und Jason Statham begeistern und führten den Film zu einem weltweiten Einspiel von fast $760 Mio. Für ein Spin-Off ohne die meisten Stars der Hauptreihe ist das bemerkenswert und ebnet natürlich den Weg für eine Fortsetzung. Johnsons Produktionspartner Hiram Garcia hat Gespräche über diese bereits im Dezember bestätigt und jetzt hat auch The Rock höchstpersönlich bei einem Instagram Live Q&A angekündigt, dass Hobbs & Shaw 2 entwickelt wird: (aus dem Englischen)

Wir entwickeln jetzt den nächsten Film, den nächsten Hobbs-&-Shaw-Film, und ich freue mich sehr darauf. Wir müssen uns nur noch den kreativen Teil überlegen und den Weg, den wir einschlagen werden.

Der erste Film hat definitiv eine Tür offen für die Fortsetzung gelassen, denn der Leiter der Hightech-Terrororganisation Eteon, der auch hinter dem Bösewicht Brixton (Idris Elba) steckte und ihn am Filmende kurzerhand abgeschaltet hat, bleibt weiterhin ein Mysterium. Regisseur David Leitch hat inzwischen sogar bestätigt, dass Gespräche mit Keanu Reeves über eine mögliche Rolle in dem Film geführt wurden und es liegt fast auf der Hand, dass Reeves als Oberbösewicht für den potenziellen Nachfolger angeteasert worden wäre. Es ist immer noch nicht ausgeschlossen, dass er im nächsten Film auftreten wird.

Wann Hobbs & Shaw 2 kommt, ist natürlich eine ganz andere Frage, denn Johnsons Terminkalender ist einer der vollsten in ganz Hollywood. Aktuell sollte er für den Netflix-Actioner Red Notice vor ddr Kamera stehen, dessen Dreharbeiten wegen des Coronavirus unterbrochen wurden. Außerdem stehen für ihn in den nächsten Jahren noch Comicverfilmung Black Adam, Jumanji 3, The King und das Big-Trouble-in-Little-China-Sequel an. Im neunten Fast-&-Furious-Film, der von Universal ins nächste Jahr verschoben wurde, werden Johnson und Statham ihre Rollen nicht verkörpern, da sie mit der Pressetour zu Hobbs & Shaw beschäftigt waren, als der Film gedreht wurde. Jedoch hat Johnson angedeutet, dass er im zehnten (und angeblich letzten) Film der Reihe zurückkehren könnte.

Die Zuschauer haben sicherlich noch nicht das Letzte von Luke Hobbs und Deckard Shaw gesehen und mich freut das sehr. Und wer das nicht so sieht, heißt vermutlich Mike Oxmaul.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema