Captain-Marvel-Sequel The Marvels startet später, neues Poster enthüllt die Heldinnen

Quelle: Deadline

Wurden Charaktere aus früheren Marvel-Serien wie "Daredevil", "Jessica Jones", "Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D." oder "Cloak & Dagger" im Gesamt-MCU eher stiefmütterlich behandelt und in den Kinofilmen meist nicht einmal erwähnt, änderte sich das gewaltig ab Marvels Phase Vier mit dem Start der Multiverse Saga. Neue Marvel-Serien werden mit höheren Budgets und größeren Stars ausschließlich für Disney+ produziert und sind ein unverzichtbarer Teil des MCU geworden. Dabei wurden jegliche Barrieren zwischen den Serien und den Kinofilmen aufgehoben und Charaktere sollen frei zwischen beiden Medien wechseln. Etablierte Figuren wie Hawkeye, The Vision, Scarlet Witch und Loki erhielten eigene Serien, während mit Serien neu eingeführte Charaktere wie Moon Knight und Ms. Marvel den Sprung ins Kino machen sollen.

Wer der übergreifenden Gesamthandlung des Marvel-Universums weiterhin folgen will, kann die Serien nicht länger auslassen. Bevor er sein Kinodebüt in Ant-Man and the Wasp: Quantumania feierte, wurde der zentrale Multiverse-Saga-Bösewicht Kang (Jonathan Majors) bereits in der ersten "Loki"-Staffel eingeführt. Die gesamte Handlung von Doctor Strange in the Multiverse of Madness wurde durch die Ereignisse von "WandaVision" in Gang gesetzt und "The Falcon and the Winter Soldier" bereitete unmittelbar den nächsten Captain-America-Film vor.

ANZEIGE

Die bislang größte Überschneidung von Film und Serie im MCU erwartet uns jedoch dieses Jahr mit dem Captain-Marvel-Sequel The Marvels, in dem neben Brie Larson als Carol Danvers auch Teyonah Parris als Monica Rambeau alias Photon und Iman Vellani als Kamala Khan alias Ms. Marvel die Hauptrollen spielen werden. Parris spielte Rambeau in der "WandaVision"-Miniserie und Vellani feierte ihr Debüt als Ms. Marvel in der gefeierten gleichnamigen Disney+-Serie letztes Jahr. Larson absolvierte wiederum einen Gastauftritt in der Abspannszene von "Ms. Marvel".

Die genauen Plot-Details von The Marvels werden noch geheim gehalten, bei der D23-Convention letztes Jahr haben jedoch erste Eindrücke aus dem Film verraten, dass die drei Heldinnen aus The Marvels aus irgendeinem Grund jedes Mal ihre Plätze tauschen, wenn sie ihre Kräfte einsetzen und den Grund dafür herauszufinden versuchen. Marvel-Oberboss Kevin Feige hat bereits von der kraftvollen Szene geschwärmt, in der die drei Hauptfiguren von The Marvels erstmals nebeneinander zu sehen sind und verglich sie mit der ersten Szene der sechs Original-Avengers, die sich während der Schlacht von New York im Kreis nebeneinander aufstellen. Das klingt natürlich sehr aufregend und der erste Captain Marvel mit Larson hat mir auch schon wirklich gut gefallen.

Der kleine Wermutstropfen ist jedoch, dass wir noch länger auf das Sequel warten müssen. Wie Disney bekanntgegeben hat, wird The Marvels statt Ende Juli doch erst am 10.11.2023 in die nordamerikanischen Kinos kommen. In Deutschland wird er dann voraussichtlich am 8.11.2023 anlaufen. Es ist nicht die erste Startverschiebung des Films. Eigentlich sollte The Marvels und nicht Ant-Man and the Wasp: Quantumania als erster MCU-Film dieses Jahr aus den Startlöchern kommen, sie tauschten jedoch ihre Starttermine, weil die Produktion von Quantumania deutlich weiter fortgeschritten war. Die zusätzliche Verschiebung es Films bis November bedeutet eine ungewohnt lange Marvel-Pause nach Guardians of the Galaxy Vol. 3 ab Anfang Mai. Ursprünglich sollte Marvels Blade diesen November in die Kinos kommen, musste jedoch wegen des Verlusts des Regisseurs Bassam Tariq bis September 2024 verschoben werden.

Trotz der Startverschiebung haben wir auch einen neuen Vorgeschmack auf The Marvels in Form des ersten Teaser-Posters bekommen, auf dem alle drei Heldinnen des Films zu sehen sind:

Captain Marvel Sequel Start PosterNeben Larson, Vellani und Parris kehrt Samuel L. Jackson als Nick Fury in The Marvels zurück. Zuvor wird er dieses Jahr in der "Secret Invasion"-Serie zu sehen sein. Saagar Shaikh, Zenobia Shroff und Mohan Kapur kehren in dem Film als Kamalas Bruder und ihre beiden Eltern aus "Ms. Marvel" zurück. Zawe Ashton ("Fresh Meat") übernimmt die Rolle einer noch unbekannte Schurkin in dem Film. Außerdem wird der Flerken Goose aus Captain Marvel in dem Sequel wieder dabei sein. Es wird auch gemunkelt, dass Jude Law als Carol Danvers' ehemaliger Mentor und späterer Widersacher Yon-Rogg zurückkehren würde. Nia DaCosta (Candyman) führte bei The Marvels Regie.

Freut Ihr Euch auf die Fortsetzung zu Captain Marvel?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema