"American Horror Story: Hotel" – Max Greenfield reserviert ein Zimmer

Max Greenfield in "New Girl" (2011) © FOX Broadcasting

Quelle: Ryan Murphy Twitter

Das Casting fürs Horror-Hotel geht weiter! Max Greenfield, der vor allem durch sein Auftreten als Publikumsliebling und Sprücheklopfer Schmidt in die Serie "New Girl" neben Zooey Deschanel Bekanntheit erlangte, hat sich seine Zimmerschlüssel abgeholt und ist bereit in der 5. Staffel von "American Horror Story" mitzuspielen. Showrunner Ryan Murphy kündigte den Neuzugang auf seinem Twitter-Account an:

ANZEIGE

Welche Rolle Max Greenfield in "American Horror Story: Hotel" haben wird ist noch nicht bekannt. Ryan Murphy deutet aber schon an, dass eine außergewöhnliche sein wird, und dass er auch nicht mehr dazu kommen wird, aus dem Hotel auszuchecken. Verrät er da vielleicht einen Todesfall? In der 5. Staffel der Erfolgsserie kehren etliche Schauspieler zurück, die schon in den letzten Kapiteln mit von der Partie waren. Unter anderem sind Angela Bassett, Evan Peters, Sarah Paulson, Kathy Bates und Chloë Sevigny wieder mit dabei. Die langjährige Stammdarstellerin Jessica Lange wird zum ersten Mal im Cast fehlen, dafür wird Popstar Lady Gaga in einer der Hauptrollen zu sehen sein.

Auch wenn die 4. Staffel, "Freak Show" durch ihr verrücktes Zirkussetting durchaus ihre Fans hatte, war die allgemeine Zuschauerreaktion gemischt, doch der Senderchef von FX versprach, dass die nächste Staffel einen ganz anderen Ton anschlagen werde. Was wir uns genau darunter vorstellen können, bleibt wie so oft abzuwarten. Die Dreharbeiten sollen diesen Sommer in Los Angeles beginnen, einen genauen Starttermin für "American Horror Story: Hotel" gibt es noch nicht. Doch voraussichtlich wird die 5. Staffel noch im Oktober anlaufen. Darüber hinaus könnt Ihr Euch auf eine weitere Horrorserie (allerdings mit deutlich lustigerem Unterton) von Murphy freuen – "Scream Queens" (Trailer).

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema