Robert Rodriguez inszenierte mindestens eine Folge der 2. "The Mandalorian"-Staffel

0
The Mandalorian Staffel 2 Robert Rodriguez

© 2019 Walt Disney Pictures/Lucasfilm

Quellen: HN Entertainment, Slashfilm

"The Mandalorian" kommt so langsam in Deutschland an. Drei der insgesamt acht Folgen der ersten Staffel sind bereits bei Disney+ zu sehen, neue Episoden werden immer freitags veröffentlicht. Angesichts der Tatsache, dass es alle Folgen in der deutschen Synchronisation schon längst gibt, ist diese Veröffentlichungspolitik etwas frustrierend, soll aber vermutlich verhindern, dass die Leute sich direkt zum Launch ein Testabo holen, die Staffel durchbingen und das Abo nach einer Woche kündigen. Um das tun zu können, müssen sie nun immerhin bis Mai warten.

Die achtteilige zweite Staffel der Star-Wars-Serie ist schon im Kasten und soll ab Oktober bei Disney+ gestreamt werden, sofern Corona die Post-Production nicht zu sehr verzögert. Langsam nimmt die nächste Season auch klare Form an, nachdem in den letzten Monaten nur sehr wenig über sie durchgesickert ist. Rosario Dawson ("Marvel’s Luke Cage") und Michael Biehn (Terminator) wurden in Schlüsselrollen der neuen Staffel besetzt. Showrunner Jon Favreau, "Star Wars Rebels"-Schöpfer Dave Filoni und "The Mandalorian"-Darsteller Carl Weathers inszenierten jeweils mindestens eine Folge der zweiten Staffel. Wer bei den restlichen Folgen Regie geführt hat, war bislang ein Geheimnis, doch ein weiterer Name scheint jetzt festzustehen. Mehrere unabhängige Quellen haben bestätigt, dass Kultregisseur Robert Rodriguez (From Dusk Till Dawn, Alita: Battle Angel) mindestens für eine Folge verantwortlich war.

Rodriguez' Name als Regisseur ist bereits vor einigen Wochen ins Internet durchgesickert und wurde neben Bryce Dallas Howard, die bereits eine Folge der ersten Season inszenierte, und James Mangold erwähnt. Mangold hat das Gerücht sofort zurückgewiesen, Howard und Rodriguez äußerten sich jedoch nicht dazu. Es sieht so aus, als lag die Meldung zumindest bei einem Regisseur richtig.

Es wäre nicht Rodriguez' erste Serienregie. Er drehte sieben Folgen der von ihm produzierten "From Dusk Till Dawn"-Serie sowie zwei Folgen der Actionserie "Matador", die er ebenfalls produziert hat. Mit Rosario Dawson arbeitete Rodriguez bereits bei Sin City, vielleicht darf er sie also auch als Ahsoka Tano in Szene setzen. Ihre Rolle soll in der Staffel nicht groß sein, es gibt jedoch Gerüchte über eine eigene Spin-Off-Serie der beliebten Figur.