Mystery Girl: Tiffany Haddish übernimmt die Hauptrolle in der Comicverfilmung von Netflix

Tiffany Haddish in The Kitchen: Queens of Crime © 2019 Warner Bros. Pictures

Quelle: Deadline

Der ehemalige Musikvideo-Filmer Joseph McGinty Nichol, besser bekannt als McG, feierte seine ersten Filmerfolge in den frühen 2000ern mit Drei Engel für Charlie und dessen Fortsetzung. Sein Versuch, dem Terminator-Franchise mit Terminator: Die Erlösung neues Leben einzuhauchen, scheiterte jedoch an den Kinokassen. Inzwischen hat McG seine fortlaufende Karriere dem Streamer Netflix zu verdanken, für den er bereits drei Filme gedreht hat. Der erste war die herrliche Horrorkomödie The Babysitter, dann inszenierte er den Sci-Fi-Familienfilm Rim of the World, und letztes Jahr erschien sein Sequel The Babyitter: Killer Queen bei Netflix. Einen dritten Babysitter-Film würde er auch noch gerne drehen, grünes Licht hat er aber dafür noch nicht. Zudem produzierte McG für Netflix die Komödien Tall Girl, Holidate und die kommende Weihnachts-Romcom Love Hard mit Nina Dobrev.

ANZEIGE

Seine vierte Regiearbeit für Netflix bereitet McG aktuell schon vor. Er wird die Dark-Horse-Comicadaption Mystery Girl inszenieren, in der Tiffany Haddish die Hauptrolle übernehmen wird. In dem Film wird Haddish Trine spielen, ein unter dem Radar in den Straßen von Los Angeles lebendes Medium. Trine hat keine Erinnerung an ihre Vergangenheit, wird aber von einer allwissenden Stimme angeleitet, die die Ziele, Interessen und dunkelsten Geheimnisse aller Menschen kennt. Der in Schwierigkeiten geratene LAPD-Polizist Cooper wendet sich an Trine in der Hoffnung, Hilfe bei einem schwierigen Fall zu erhalten. Dem Duo wird jedoch ein Mord angehängt, sodass Trine und Cooper zusammenarbeiten müssen, um ihre Namen reinzuwaschen und das ultimative Rätsel zu lösen: wer das Mystery Girl Trine eigentlich ist.

Emmy-Gewinnerin Haddish, die mit der Komödie Girls Trip ihren fulminanten Durchbruch feierte und seitdem u. a. in Lady Business, Night School und Nobody’s Fool zu sehen war, wird den Film mitproduzieren.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema