Das Multiversum ist in Gefahr im trippy Trailer zur 2. "Loki"-Staffel

Quelle: Disney

Nachdem Marvel-Fans während Phase Vier in den letzten zwei Jahren mit neuen MCU-Serien wechselhafter Qualität auf Disney+ regelrecht bombardiert wurden, folgte nach dem Ende von "She-Hulk: Die Anwältin" letzten Oktober eine ungewohnt lange achtmonatige Pause an der Serienfront von Marvel. Beendet wurde sie im Juni mit dem Start von "Secret Invasion". Doch was als Marvels Rückkehr zu ernsten, bodenständigeren Geschichten, die Vorbereitung von The Marvels und das Wiedersehen mit zahlreichen bekannten MCU-Stars wie Samuel L. Jackson, Cobie Smulders, Martin Freeman, Don Cheadle und Ben Mendelsohn gehypt wurde, entpuppte sich als ein Reinfall. Die Zuschauerzahlen gehörten zu den schwächsten aller bisherigen MCU-Serien von Disney+ und die Kritiken, insbesondere für das kontroverse Staffelfinale, waren zum Teil vernichtend.

Doch keine Sorge, ähnlich wie Guardians of the Galaxy Vol. 3 den Ruf des MCU im Kino nach Quantumania rehabilitiert hat, wird es die zweite "Loki"-Staffel demnächst vermutlich bei Disney+ auch richten. Die erste "Loki"-Staffel erzielte die höchsten Zuschauerzahlen unter allen Marvel-Serien von Disney+ und war meiner Meinung nach auch die bislang beste und kreativste der neuen MCU-Serien. "Loki" ist bislang auch die einzige Marvel-Realserie von Disney+, die offiziell verlängert wurde. Am 6. Oktober startet beim Streamer die sechsteilige zweite Season (mit wöchentlich neuen Folgen), in der Loki (Tom Hiddleston) und Mobius (Owen Wilson) versuchen, nach den turbulenten Ereignissen des ersten Staffelfinales das Multiversum zu retten und den Grund dafür herauszufinden, weshalb Loki wischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin- und hergezerrt wird. Der Schlüssel dafür könnten die Varianten des zentralen Multiverse-Saga-Bösewichts Kang (Jonathan Majors) sein, denen Loki in unterschiedlichen Zeitepochen begegnet.

ANZEIGE

Den ersten Trailer zu Staffel 2 von "Loki" könnt Ihr unten sehen. Es fällt auf, dass Majors bis auf eine Szene im Trailer kaum zu sehen ist. Dass das Marketing seine Beteiligung herunterspielt, könnte damit zusammenhängen, dass der Schauspieler aktuell wegen häuslicher Gewalt angeklagt ist. Der Prozess steht noch bevor, die ganze Situation bringt Disney aber natürlich in eine heikle Situation.

Deutscher Trailer

Originaltrailer

Neben Hiddleston, Wilson und Majors kehren auch Sophia Di Martino als Sylvie, Gugu Mbatha-Raw als Ravonna Renslayer, Wunmi Mosaku als Hunter B-15, Eugene Cordero als Hunter K-5E und Tara Strong als die Originalstimme von Miss Minutes aus der ersten Season zurück. Der im Trailer bereits prominente Neuzugang ist der frischgebackene Oscargewinner Ke Huy Quan (Everything Everywhere All at Once) als OB, der Loki und Mobius bei ihrer Mission unterstützt. Kate Dickie ("Game of Thrones"), Rafael Casal ("Blindspotting") und Liz Carr ("The Witcher") spielen noch unbekannte neue Rollen.

Unten könnt Ihr noch zwei Postermotive zur zweiten Staffel sehen. Ich kann es kaum abwarten, dass es weitergeht. Die erste "Loki"-Staffel gehört mit zum Besten, was Marvel nach dem Ende der Infinity Saga hervorgebracht hat und Hiddleston war besser denn je in der Rolle seines Lebens.

Loki Staffel 2 Trailer & Poster 1 Loki Staffel 2 Trailer & Poster 2

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema