Parachute: Trailer zu Brittany Snows Regiedebüt mit namhaftem Cast

Chris Pine war nicht der einzige etablierte Hollywood-Star, der letztes Jahr sein Regiedebüt feierte. Die Schauspielerin Brittany Snow, die Ihr vielleicht aus den Pitch-Perfect-Filmen oder den Slashern Prom Night und X kennt, inszenierte als ihr Erstlingswerk das Coming-of-Age-Drama Parachute. Im Gegensatz zu Pine ist sie jedoch als Regisseurin, Produzentin und Co-Autorin ausschließlich hinter der Kamera geblieben, auch wenn sie mit dem Film selbst eine sehr persönliche Geschichte auf die Leinwände gebracht hat.

In Parachute spielt Courtney Eaton ("Yellowjackets") Riley, eine lebensfrohe und energische junge Frau, die an einer Essstörung und Body-Image-Problemen leidet. Kurz nachdem sie aus einer Klinik für Essgestörte entlassen wurde, trifft Riley Ethan (Thomas Mann aus Kong: Skull Island), einen einst vielversprechenden, aber gescheiterten Musiker Ende 20. Zwischen den beiden sprühen sofort Finken, doch Rileys Erkrankung und ihre Unsicherheiten und Ethans Retter-Komplex drohen, die aufkeimende Beziehung zu sabotieren.

Snow hat in Vergangenheit mehrfach darüber gesprochen, dass sie selbst in ihrer Jugend unter einer Essstörung und Unsicherheiten hinsichtlich ihres Körperbilds gelitten hat. Deshalb sprechen der Film und seine Protagonistin ihr direkt aus der Seele.

ANZEIGE

Parachute feierte letztes Jahr beim South by Southwest Festival seine Weltpremiere und wurde im Gegensatz zu Pines verrissenem Regiedebüt Poolman überwiegend sehr positiv aufgenommen. Für die Nebenbesetzung versammelte Snow viele bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler, mit denen sie größtenteils in Vergangenheit schon zusammengearbeitet hat, darunter Scott Mescudi aus X, Chrissie Fit aus Pitch Perfect 2, Gina Rodriguez aus der Romcom Someone Great und Dave Bautista, mit dem sie zusammen den Actionthriller Bushwick drehte. Weitere Rollen in Parachute spielen Joel McHale ("Community") und Francesca Reale ("Stranger Things").

Brittany Snow ist eine unterschätzte Schauspielerin, die erst in den letzten Jahren wirklich die Gelegenheit bekommen hat, ihre Bandbreite unter Beweis zu stellen, wie beispielsweise in X und im großartigen oscarnominierten Kurzfilm Red, White and Blue, den ich kürzlich gesehen habe. Wie es aussieht, steckt in ihr auch eine talentierte Filmemacherin, sodass Parachute hoffentlich nicht ihr einziger Ausflug hinter die Kamera bleiben wird.

In den USA wurde der Film am 5. April in ausgewählten Kinos veröffentlicht. Einen deutschen Starttermin hat er leider noch nicht, wir können Euch aber schon mal den offiziellen Trailer und das Filmplakat zeigen:

Parachute Trailer & PosterQuelle: Vertical Entertainment

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema