Paramount plant ein Remake des Thrillers Internal Affairs

Richard Gere und William Baldwin in Internal Affairs – Trau' ihm, er ist ein Cop (1990) © Paramount Pictures

Quelle: Collider

Paramount gräbt in letzter Zeit tief in eigenen Filmarchiven auf der Suche nach neuen Hits. Der Prinz aus Zamunda bekommt nach über 30 Jahren eine Fortsetzung, Gleiches gilt auch für Top Gun, Beverly Hills Cop 4 wird in Zusammenarbeit mit Netflix endlich produziert, und Nur 48 Stunden soll von den Safdie-Brüdern (Good Time) neu verfilmt werden.

ANZEIGE

Noch nicht genug? Paramount nimmt sich den Copthriller Internal Affairs aus dem Jahr 1990 vor, um diesem ein Remake zu verpassen. In dem Film spielte Richard Gere entgegen seinem damaligen Nice-Guy-Image einen durchtriebenen, korrupten und moralisch fragwürdigen LAPD-Polizisten, der ins Visier der internen Ermittlungen gerät, angeführt von Raymond Avila (Andy García). Avila ist davon besessen wird, den scheinheiligen Cop zur Strecke zu bringen.

Mike Figgis (Leaving Las Vegas) inszenierte den düsteren, spannenden Thriller, der 1990 zum kleinen Überraschungserfolg wurde. Dass jedoch ausgerechnet dieser Film, der nicht gerade eine besonders innovative Geschichte erzielt, 30 Jahre später ein Remake bekommen soll, ist etwas kurios. Aber das ist eben Hollywood.

Todd Garner (The Possession of Hannah Grace, Knight and Day) wird das Remake produzieren. Dieses befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium und hat weder einen Autor noch einen Regisseur. Wir werden Euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema