Halloween Kills wird laut John Carpenter ein massives Gemetzel werden

© 2018 Universal Pictures

Quelle: Indiewire

Wie Ihr vermutlich schon mitbekommen habt, dürfen wir dank Corona ein Jahr länger als geplant auf Halloween Kills warten, die Fortsetzung zum Franchise-Revival, oder wie auch immer man es nennen kann, von 2018. David Gordon Greens Halloween machte einen radikalen Schnitt, indem er alle Fortsetzungen und Remakes ignoriert und John Carpenters Klassiker 40 Jahre später fortgesetzt hat. Dafür brachte er Jamie Lee Curtis als Laurie Strode (nicht mehr Michael Myers' Schwester!) zurück sowie Original-Michael Nick Castle für einige Szenen. Außerdem konnte Carpenter überzeugt werden, als Produzent, Berater und Komponist zurückzukehren. Carpenter durfte auch jeden Drehbuchentwurf absegnen, sodass der Film seinen Vorstellungen von dem ikonischen Schlitzer entsprach.

ANZEIGE

Das Ergebnis war ein gigantischer Kassenerfolg, der zwei weitere Sequels nach sich ziehen wird. Diese sollten eigentlich diesen und nächsten Oktober in die Kinos kommen, wurde aber jeweils um ein Jahr nach hinten verlegt, damit möglichst viele Leute sie im Kino genießen können.

Carpenter hat den neuen Film wieder produziert, neue Musik für ihn geschrieben und kurbelt jetzt schon den Hype ordentlich an. In einem neuen Interview hat die Horrorlegende verraten, dass Halloween Kills in der Post-Production nahezu fertig ist und in seinen Maßstäben alle Erwartungen übertrifft. Im Besonderen schwärmt er von dem hohen Body Count des Films: (aus dem Englischen)

Der Schnitt ist fertig. In New York wird der Ton nächste Woche oder so abgemischt. Dann ist der Film fertig. Meine Arbeit ist fertig. Der Film ist wirklich etwas Besonderes. Er ist spaßig, intensiv und brutal, ein Slasher-Film mal hundert, ganz groß. Er ist gigantisch. Ich habe noch nie so etwas gesehen: der Kill Count!

Seine Aussage stimmt übrigens mit der des Co-Autors Scott Teems überein, der Halloween Kills als "wie der erste Film, aber auf Steroiden" beschrieben hat.

Co-Autor Danny McBride hat bestätigt, was auch schon der erste Teaser-Trailer nahelegte: Halloween Kills wird noch in der gleichen Nacht spielen wie Halloween 2018 und direkt an das feurige Finale des letzten Films anknüpfen. Laut Regisseur und Co-Autor David Gordon Green wird der Film davon handeln, wie eine gesamte Stadt in Chaos stürzt und sich Angst wie ein Virus ausbreitet.

Das sind auf jeden Fall Versprechungen, die sehr neugierig machen, auch wenn Carpenters Original-Halloween eigentlich nie für ultrabrutale Todesszenen, sondern für Atmosphäre und Spannung stand.

Halloween Kills soll am 14.10.2021 in unsere Kinos kommen und wird natürlich nicht abgeschlossen enden, denn erst Halloween Ends wird im Oktober 2022 die Geschichte von Laurie und Michael zu Ende bringen.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema