"Forever": Das hätte die Fans in Staffel 2 erwartet

Quelle: Matt Miller Twitter

Wenn heute Abend auf Sat. 1 die letzte Folge der Fantasy-Krimiserie "Forever" ausgestrahlt wird, wird es zum Leidwesen der zahlreichen hiesigen Fans nicht nur das Finale der Staffel, sondern auch das vorzeitige Serienfinale sein. Nachdem der US-Sender ABC "Forever" aufgrund schwacher Zuschauerzahlen im Mai abgesetzt hatte, bemühten sich Serienschöpfer Matt Miller und die Produktionsfirma Warner Bros. Television darum, eine neue Heimat für die Serie zu finden – in den Zeiten von Amazon Prime, Netflix und Co keine allzu abwegige Idee. Doch wie Miller im Juli verkündet hat, brachte die Suche keine Früchte. Es fand sich kein Abnehmer für die Serie und eine Fortführung in Form einer weiteren Staffel erscheint mittlerweile leider höchst unwahrscheinlich. Dabei hätten die Fans sicherlich sehr gerne erfahren, worin das Geheimnnis der Unsterblichkeit des Gerichtsmediziners Henry Morgan (Ioan Gruffudd) liegt und wie es mit ihm und der Polizistin Jo (Alana de la Garza) weitergegangen wäre. In Deutschland erreichte "Forever" immerhin ganz solide Werte und lockte wöchentlich bis zu 2 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme.

Obwohl wir leider Euch leider keine frohe Kunde von einer neuen Staffel bringen können, hat der Serienmacher Matt Miller den Schmerz über den Verlust der Serie und die Ungewissheit, wie es weitergeht, zumindest mit einer Frage-Antwort-Session kürzlich über Twitter gelindert. Damit zeigte er abermals, wie sehr ihm noch die Serie und deren treue Fangemeinde am Herzen liegen. Die erste Staffel endet leider auch mit einem spannenden Cliffhanger. Jo hat ein Foto von Henry gesehen und weiß nun, dass er nicht gealtert ist. Wie Henry das Foto erklärt, bleibt aber leider ungewiss. Im Folgenden fassen wir die wichtigsten Antworten zusammen, die Miller bezüglich einer hypothetischen zweiten Staffel gegeben hat. Allerdings dürft Ihr nicht hoffen, dass er das größte Geheimnis – Henrys Unsterblichkeit – erklärt hat. Die Hoffnung stirbt immer noch zuletzt und Miller hat klargestellt, dass er noch nicht bereit sei, alles restlos preiszugeben, in der Hoffnung, dass die Geschichte von "Forever" noch weitergeht – irgendwie, irgendwo, irgendwann. Trotzdem lieferte er so einige Details zum geplanten Verlauf der Serie:

ANZEIGE

Wie hätte Henry das Foto erklärt?

Es wäre kompliziert geworden, dann wäre er unterbrochen worden, dann hätte er versucht, ihr die Wahrheit zu sagen, aber dann…

Wäre Henry jemals endgültig gestorben?

Das wäre Teil eines langfristigen Plans gewesen, aber ich glaube nicht, dass Henry jemals den echten Tod erreicht hätte.

Wer hätte als erster die Wahrheit über Henrys Zustand erfahren?

Lucas hätte es herausgefunden.

Wären Jo und Henry irgendwann ein Paar geworden und hätten eine Familie gegründet?

Vielleicht eines Tages, aber wir wollten in der zweiten Staffel auch eine weibliche Unsterbliche einführen, um etwas Konflikt in die Sache zu bringen.

Wären Jo und Henry irgendwann nach Paris gereist?

Ja, das war der Plan…

Was wären die Pläne für Adam in zweiter Staffel gewesen?

Adam sollte eine Zeitlang aus dem Spiel bleiben, aber er wäre zurückgekehrt.

Hätten wir irgendwann Jos Familie kennengelernt?

Ja! Wir wollten ihre Schwester, ihre Mutter und ihre Nichte vorstellen.

War Henry noch häufiger verheiratet?

Ja, und er hatte auch eine Familie.

Hatte Henry also leibliche Kinder?

Ja. Wir hätten sie in den Flashbacks von Staffel 2 gezeigt.

Hätte Henry je Arthur Conan Doyle getroffen?

Ja, wir wollten das als Gag einbauen, da er Holmes inspiriert hat.

Würde man versuchen, "Forever" mittels Crowdfunding, wie "Veronica Mars", fortzuführen?

Vielleicht eines Tages als Film. Als Serie wäre es zu kostspielig.

_________________________________________________________

Natürlich wird niemand, der sich nach einer zweiten Staffel sehnt, nach diesen Antworten völlig zufriedengestellt sein, doch wie es aussieht, wird es für den Moment nichts anderes geben, auch wenn Miller es nicht ausschließt, die Geschichte möglicherweise in Form eines Romans fortzuführen. Vielleicht erfahren wir ja dann das Geheimnis von Henrys Unsterblichkeit.

Werdet Ihr "Forever" vermissen?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema