Mockingjay Teil 2 Trailer

Quellen: Lionsgate, Studiocanal

Am 19. November kommt das große Finale der Panem-Saga in die deutschen Kinos. Wie schon die Verfilmungen der letzten Harry-Potter– und Twilight-Romane, kommt auch Die Tribute von Panem – Mockingjay zweigeteilt in die Kinos und wie auch schon im Falle von Harry Potter wurde der letzte Panem-Film in die dritte Dimension konvertiert. Diese soll die elaborierten Actionsequenzen des Films besser zur Geltung bringen, doch man kann auch nicht abstreiten, dass die Entscheidung einen kommerziellen Hintergrund hat. Mockingjay Teil 1 war zwar ein weltweiter Kassenschlager, brachte jedoch weniger Geld ein als sein Vorgänger, Catching Fire. Als Grund wird der Frust einiger Fans über die Zweiteilung des finalen Films angeführt. Mit dem 3D-Zuschlag wird Mockingjay Teil 2 mit Sicherheit wieder am Box-Office zulegen.

ANZEIGE

Obwohl ich Mockingjay Teil 1 gerade wegen seiner Andersartigkeit verglichen zu den beiden ebenfalls gelungenen, aber ähnlichen Vorgängern sehr mochte, kritisierten viele Kinogänger eine Mangel an Action und Plotentwicklung im ersten Teil des Finales. Zugegeben, Suzanne Collins' Romanvorlage gibt auch nicht unbedingt genug Stoff für zwei Filme her. Der nun veröffentlichte finale Trailer zu Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2, den Ihr unten wahlweise in deutscher oder englischer Fassung sehen könnt, soll allen Fans unmissverständlich klar machen, dass es im letzten Film alles andere als an Action mangeln wird. Viele vermissten im Vorgängerfilm die Hungerspiele und obwohl es sie, in klassischer Hinsicht, auch in Mockingjay Teil 2 nicht geben wird, erwarten die Distrikt-Rebellen im Kapitol ähnlich perfide Fallen, auf die der Trailer uns einen ausgiebigen Vorgeschmack gibt. Dazu gibt es noch eine Prise Pathos und die gewohnt starke Jennifer Lawrence. Tatsächlich scheint der Trailer alleine schon mehr Action zu enthalten als der gesamte letzte Film.

Doch auch bei all den Boom und Bang wird es in dem Film auch nicht an heftigen Emotionen mangeln, wenn er nah an der Vorlage bleibt, und Lawrence wird abermals eine Gelegenheit bekommen, ihr beträchtliches schauspielerisches Talent unter Beweis zu stellen. Schließlich ist sie einer der Hauptgründe, weshalb die Panem-Filme unter "Young Adult"-Verfilmungen einen so hohen Stellenwert genießen.

Deutscher Trailer

Originaltrailer

Zum Abschluss haben wir noch das finale deutsche Hauptplakat zum Film, das natürlich das Grundmotiv der Vorgänger fortsetzt und vermutlich auch das Cover der Heimkino-Veröffentlichung darstellen wird:

Mockingjay Teil 2 Trailer & Poster 1

Offizieller Filminhalt:

"Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion erklärt wurde, führt Katniss Everdeen die einzelnen Distrikte von Panem in den Kampf gegen das tyrannische System. Nur wenn der Aufstand gegen das Kapitol gelingt, kann es eine Zukunft für Katniss und Peeta geben." (Quelle: Studiocanal)

  • Cooder

    Warum ist Jennifer Lawrence im Film wie ein Model auf dem Catwalk geschminkt?