Das Vermächtnis der Tempelritter: Prequelserie bei Disney+ in Arbeit

Nicolas Cage, Diane Kruger und Jon Voight in Das Vermächtnis der Tempelritter (2004) © Walt Disney Pictures

Quelle: Collider

National Treasure 3 bzw. der dritte Teil der mit Das Vermächtnis der Tempelritter 2004 begonnenen Abenteuerfilmreihe ist eins dieser Sequels, die immer wieder angesprochen und in Aussicht gestellt werden, sich aber irgendwie nie materialisieren. Inzwischen sind mehr als 13 Jahre seit dem zweiten Film vergangen. Doch Bad Boys for Life hat dieses Jahr gezeigt, dass wenn man genug Geduld aufbringt, solche Fortsetzungen manchmal doch noch Wirklichkeit und sogar ganz gut werden können. Und weil er es schon geschafft hat, den dritten Bad-Boys-Film endlich auf die Beine zu stellen, wurde Bad-Boys-for-Life-Autor Chris Bremner direkt von Produzent Jerry Bruckheimer für Das Vermächtnis der Tempelritter 3 verpflichtet.

ANZEIGE

Jetzt hat Bruckheimer enthüllt, dass ein dritter Film nicht die einzige Ausweitung des Franchises ist, die Disney vorschwebt. Offenbar wird bereits seit einiger Zeit still und heimlich ein Prequel zu Das Vermächtnis der Tempelritter als Serie für Disney+ entwickelt. Die Serie ersetzt den dritten Film jedoch nicht, sondern befindet sich parallel in Arbeit. Bruckheimer erklärt:

Wir arbeiten auf jeden Fall an einem Projekt fürs Streaming und für arbeiten an einem für die Leinwand. Hoffentlich werden beide klappen und wir werden einen weiteren National Treasure herausbringen, aber sie sind beide sehr aktiv. […] Das Projekt von Disney+ ist mit einem viel jüngeren Cast. Es ist das gleiche Konzept, aber mit einer jungen Besetzung. Der Kinofilm würde die selbe Besetzung haben.

Die Filmversion wird gerade geschrieben. Die Serie ist in Arbeit. Wir haben das Drehbuch zum Piloten und einen Entwurf für die künftigen Episoden.

Tja, die Filme im Prinzip Indiana Jones light sind und es auch "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" als Serie gab, warum dann nicht auch das gleiche Prinzip auf Das Vermächtnis der Tempelritter anwenden?

Wir wissen leider nicht, wer die Serie schreibt. Noch hat sie von Disney kein offizielles grünes Licht bekommen, ebenso wenig wie der dritte Film. Bruckheimer hat seinen Glauben an den Film jedoch nie verloren und es war auch seine Hartnäckigkeit, die letzten Endes Bad Boys for Life wahr werden ließ. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema