Drehbeginn von Marvels Blade bis Oktober verschoben

Links: Wesley Snipes
Rechts: Mahershala Ali

Quellen: The Direct, CBR

Nach zwei virtuellen Events und einer abgespeckten Ausgabe vergangenen November wird die Comic-Con kommendes Wochenende in ihrer ganzen alten Pracht in San Diego zurückkehren und mit ihr auch die heiß erwartete Marvel-Präsentation, die erste des Studios seit der massiven Ankündigung von Phase Vier bei der Comic-Con 2019. Fast alle der damals angekündigten MCU-Filme und -Serien sind bereits erschienen und dennoch ist es immer noch nicht ganz klar, in welche Richtungsich das Marvel-Universum nach dem Abschluss der Infinity Saga bewegt. Captain-Marvel-Sequel The Marvels ist aktuell tatsächlich der letzte MCU-Film, der bereits einen offiziellen Starttermin hat. Mehrere Platzhalter-Startdaten wurden vom Studio bis Ende 2024 bereits belegt, welche Filme ihnen zugeordnet werden, ist aber noch unklar.

ANZEIGE

Einer dieser Filme wird definitiv Marvels Blade-Reboot sein, das als größte Überraschung zum Abschluss der letzten MCU-Präsentation bei der Comic-Con 2019 mit dem zweifachen Oscargewinner Mahershala Ali in der Rolle des Daywalkers angekündigt wurde. Bereits damals hat Kevin Feige klargestellt, dass noch einige Jahre ins Land ziehen würden, bis der Film kommt. Im Laufe des letzten Jahres nahm er langsam Form an und sollte eigentlich diesen Monat vor die Kameras gehen. Kurzfristig wurde der Drehbeginn aber bis Oktober verschoben. Ab dann wird Marvels Blade in Atlanta, New Orleans, Los Angeles, Cleveland und in Marokko gedreht werden.

Neben Ali wurden inzwischen Delroy Lindo (Da 5 Bloods) und Aaron Pierre ("Krypton") in dem Film besetzt. Ganz neu an Bord ist die junge Newcomerin Milan Ray (Bild unten aus "The Wonder Years"). Wie bei Lindo und Pierre liegen keine Details zu ihrem Charakter vor, doch es ist denkbar, dass sie Blades Tochter Fallon Grey aus den Comics verkörpern könnte.

Blade Dreh Milan Ray

Blade wird sicherlich eins der Projekte sein, die im Fokus der Marvel-Präsentation am Samstag in San Diego stehen werden. Es wird spekuliert, dass Kit Harington in seiner Rolle als Dane Whitman alias Black Knight aus Eternals in Blade zurückkehren wird, nachdem wir Alis Stimme als Blade in der zweiten Eternals-Abspannszene mit Harington gehört haben. Ein noch aufregenderes Gerücht, das bei der Comic-Con möglicherweise bestätigt werden wird, ist die Besetzung des Homelander-Darstellers Antony Starr aus "The Boys" Bösewicht Dracula in dem Film. Nach der verhunzten Darstellung des Obervampirs in Blade: Trinity wäre das eine große Aufwertung.

Bassam Tariq, Regisseur des gefeierten Riz-Ahmed-Dramas Mogul Mowgli, wird Blade inszenieren. Das Drehbuch schrieb Stacy Osei-Kuffour ("Watchmen").

Doch was denkt eigentlich Wesley Snipes, der seit seiner Gefängnis-Entlassung auf Marvels Anruf gewartet hat, um in der Rolle zurückzukehren, über das Reboot? Tatsächlich äußerte er sich bereits mehrfach sehr unterstützend und erklärte zuletzt, er habe seht großes Vertrauen in Mahershala Ali, den er für einen sehr talentierten Schauspieler hält. Allerdings hat er die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, selbst im MCU aufzutreten. Schließlich macht das Multiversum, das bereits Andrew Garfield, Tobey Maguire und Patrick Stewart zurückgebracht hat, möglich. Blade-Fans wären sicherlich begeistert.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema