Best Served Cold: Rebecca Ferguson übernimmt die Hauptrolle in der "Racheklingen"-Verfilmung

Rebecca Ferguson in "Silo" © 2023 Apple Inc./AMC Studios

Quelle: Deadline

Die meisten Filmemacher können nur davon träumen, gleich mit ihrem Regiedebüt einen so großen Erfolg hinzulegen wie Tim Miller mit Deadpool, der trotz seines R-Ratings mehr als $700 Mio weltweit eingespielt und Ryan Reynolds ein neues Image verpasst hat. Doch Millers Freude währte nicht lange, denn wegen kreativer Differenzen mit Reynolds wurde er als Regisseur des Sequels durch David Leitch ersetzt und Millers nächster Film, Terminator: Dark Fate, floppte trotz Arnold Schwarzeneggers, Linda Hamiltons und James Camerons Rückkehr zum Franchise bitterböse an den Kinokassen. Der beträchtliche finanzielle Misserfolg des Films hatte unmittelbare Auswirkungen auf Millers Karriere, wie er selbst letztes Jahr verraten hat, denn plötzlich verstummten die Anfragen der Studios. Zuletzt durfte er Anfang des Jahres Nachdrehs zu Eli Roths Videospielverfilmung Borderlands beaufsichtigen, weil Roth mit den Dreharbeiten seines Slashers Thanksgiving beschäftigt war.

ANZEIGE

So richtig einschätzen kann ich Millers Talent oder seine Markenzeichen als Regisseur anhand von Deadpool oder Terminator: Dark Fate noch nicht, doch vielleicht wird er seiner dritten, kürzlich angekündigten Regiearbeit einen persönlicheren Stempel aufdrücken. Mit Rebecca Ferguson in der Hauptrolle wird er Joe Abercrombies Fantasy-Racheroman "Racheklingen", im Original "Best Served Cold" verfilmen. Kurios ist daran, dass "Racheklingen" Teil eines größeren Fantasy-Universums, bekannt als "The First Law", ist, jedoch nicht Teil einer der beiden Haupt-Trilogien, sondern ein eigenständiger Roman aus der gleichen Welt.

Abercrombie selbst adaptierte seinen Roman als Drehbuch. Ferguson wird darin die berüchtigte und gefürchtete Söldnerin Mozcarro "Monza" Murcatto verkörpern, die gemeinsam mit ihrem heiß geliebten Bruder Benna dem Großherzog Orso von Talins dient und viele Siege für ihn erringt. Doch der Großherzog befürchtet, dass die Geschwister ihn eines Tages stürzen wollen würden, also arrangiert er ihre Ermordung. Benna stirbt, doch Monza überlebt schwerverletzt und schmiedet Rachepläne an den sieben Männern, denen sie die Schuld an ihrem Verrat gibt.

Seit ich sie erstmals in Mission: Impossible – Rogue Nation wahrgenommen habe, bin ich auf Anhieb ein großer Fan der schwedischen Schauspielerin gewonnen, die eine starke Ausstrahlung und Leinwandpräsenz hat. Ferguson hat ein tolles Jahr mit Rollen in Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins und Dune: Part Two sowie der gefeierten dystopischen Apple-Serie "Silo", die kürzlich um eine zweite Staffel verlängert wurde. Dass sie hervorragend in Actionrollen ist, hat sie als Ilsa Faust in der Mission: Impossible-Reihe eindrucksvoll unter Beweis gestellt, sodass die Aussicht auf sie als eiskalte, knallharte Killerin mir definitiv Vorfreude bereitet. Bis Best Served Cold vor die Kameras geht, müssen wir uns jedoch noch gedulden, denn aktuell wird wegen des Autoren- und Schauspielerstreiks an dem Projekt nicht gearbeitet.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema