Bad Boys 4: Alle Infos zum Sequel mit Will Smith und Martin Lawrence

Martin Lawrence und Will Smith in Bad Boys for Life © 2020 Sony Pictures

Quelle: Deadline

Buddy-Actionkomödien sind ein beliebtes Subgenre und ein fruchtbarer Boden für Franchises. Zu ihren bekanntesten Vertretern gehören u. a. Bad Boys, Rush Hour und Lethal Weapon. Doch während über die Rückkehr von Lee und Carter sowie Riggs und Murtaugh seit Jahren spekuliert wird, ohne dass irgendwelche konkreten Fortschritte erzielt wurden, waren die harten Jungs Mike Lowrey und Marcus Burnett Anfang 2020 nach einer fast 17-jährigen Leinwand-Abstinenz wieder im Kino zu sehen. Und weil die Pandemie zwei Monate später das gesamte Kinogeschäft lahmgelegt hat, blieb Bad Boys for Life der kommerziell erfolgreichste Hollywood-Film 2020.

ANZEIGE

Noch bevor der dritte Teil der Bad-Boys-Reihe in die Kinos kam, begann Sony mit der Entwicklung von Bad Boys 4, dessen Drehbuch wieder von Chris Bremner geschrieben wurde. Das $427-Mio-Einspiel von Bad Boys for Life gab dem Sequel zusätzlichen Antrieb und auch Will Smiths Ohrfeigen-Eklat bei den letztjährigen Oscars konnte Bad Boys 4 nicht vom Kurs abbringen. Letzten Monat haben wieder unter der Regie von Adil El Arbi und Bilall Fallah die Dreharbeiten zu Bad Boys 4 begonnen, natürlich mit Will Smith und Martin Lawrence in den Hauptrollen. Arbi und Bilall haben die Regie der Reihe von Michael Bay übernommen und mit dem dritten Film eine so gute Arbeit geleistet, dass Sony sie direkt für Teil 4 verpflichtet hat. Gedreht wird wieder in Atlanta und natürlich in Miami.

Neben Smith und Lawrence gibt es im vierten Film ein Wiedersehen mit einem ganz alten Bekannten, der im dritten Teil nicht dabei war. Ex-NBA-Spieler John Salley verkörpert wieder den Hacker Fletcher aus den ersten beiden Bad-Boys-Filmen. Er war auch ein Bindeglied zwischen der Filmreihe und der Spin-Off-Serie "L.A.’s Finest" mit Gabrielle Union und Jessica Alba, in der Salley einen Gastauftritt absolvierte. Zwar wurde seine Rückkehr in Bad Boys 4 nie offiziell angekündigt, Setfotos zeigten ihn jedoch neben Smith und Lawrence.

Eine weitere wiederkehrende Figur bekommt m Sequel überraschenderweise ein neues Gesicht. Tasha Smith ("Empire") ersetzt Theresa Randle als Marcus' (Lawrence) Ehefrau Theresa Burnett. Randle spielte den Part in den ersten drei Filmen. Weshalb es zur Umbesetzung kam, ist unbekannt, doch Randles Auftritt in Bad Boys for Life war ihre erste Rolle seit zehn Jahren, ob im Kino oder im Fernsehen.

Aus dem dritten Film kehrt außerdem Paola Núñez als Mikes und Marcus' neue Chefin, Captain Rita Secada, zurück, mit der Mike (Smith) eine romantische Vorgeschichte verbindet. Vanessa Hudgens ist als Waffenexpertin Kelly wieder mit von der Partie und Alexander Ludwig verkörpert wieder den Technik-Experten Dorn. Lediglich ihr AMMO-Kollege Rafe (Charles Melton) scheint diesmal nicht dabei zu sein. Das Ende des dritten Films hat auch angedeutet, dass dessen Antagonist Armando (Jacob Scipio), der sich als Mikes Sohn herausstellt, eine Rolle im Sequel haben könnte, um seine Taten wiedergutzumachen, doch bislang ist zu Scipios Rückkehr nichts bekannt.

Dafür wurden bislang zahlreiche neue Darstellerinnen und Darsteller in Bad Boys 4 besetzt. Die Rolle des neuen Bösewichts übernimmt darin Eric Dane ("Grey’s Anatomy"), während Ioan Gruffudd (Fantastic Four) Lockwood verkörpern wird, einen renommierten Anwalt, der sich zu einer politischen Wahl aufstellt. Melanie Liburd ("This Is Us – Das ist Leben") spielt eine neue weibliche Hauptfigur namens Christine. Ganz frisch dabei ist außerdem Rhea Seehorn (Bild unten aus "Better Call Saul"). Zu ihrem Charakter ist bislang nichts bekannt. Auch zur Handlung des Films wurden noch keine Details veröffentlicht. Einige Setfotos zeigten Lawrences Charakter Marcus in einem OP-Hemd. Nachdem im dritten Film ein Anschlag Smiths Charakter ins Krankenhaus beförderte, könnte es also diesmal seinen Partner erwischen.

Bad Boys 4 Infos Rhea SeehornPlanmäßig sollen die Dreharbeiten zu Bad Boys 4 im Laufe des Sommers abgeschlossen werden. Einen Starttermin hat die Fortsetzung noch nicht. Bei Bad Boys for Life vergingen rund sieben Monate zwischen Drehende und Kinostart. Richtet man sich danach, dann dürfte Bad Boys 4 voraussichtlich im Frühjahr oder Frühsommer 2024 anlaufen. Sobald es weitere Updates zu dem Film gibt, werden wir Euch natürlich informieren. Nachdem der dritte Teil mir erstaunlich gut gefallen hat (allen Unkenrufen im Internet zum Trotz) freue ich mich schon auf Bad Boys 4.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema