Bad Boys 4: Dreharbeiten haben begonnen

Will Smith und Martin Lawrence in Bad Boys for Life © 2020 Sony Pictures

Quelle: TMZ

Das ging flott! Nur einen Tag, nachdem wir Euch berichten konnten, dass "Euphoria"-Darsteller Eric Dane die Schurkenrolle im nächsten Bad-Boys-Film übernehmen wird, haben wir erfahren, dass die Dreharbeiten zu Bad Boys 4 begonnen haben. Vom Online-Klatschblatt TMZ aufgenommene Fotos zeigen Will Smith als Mike Lowrey am Set des Action-Sequels in Atlanta. Sein von Martin Lawrence gespielter Partner Marcus Burnett ist darauf nicht zu sehen.

ANZEIGE

Es hat fast 17 Jahre nach Bad Boys II gedauert, bis das Duo Smith und Lawrence als harte Jungs von der Miami-Polizei wiedervereint werden konnte. Nach mehreren Fehlstarts, Regie- und Autorenwechseln, waren es Drehbuchautor Chris Bremner und die belgischen Filmemacher Adil El Arbi und Bilall Fallah, die es geschafft haben, die Bad Boys endlich zurückzubringen. Der Film überraschte nicht nur Kritiker positiv, sondern wurde mit mehr als $400 Mio Einspiel zum mit Abstand erfolgreichsten Teil der Reihe und dem letzten richtigen Blockbuster, bevor die Pandemie das Kinogeschäft 2020 in die Knie gezwungen hat.

Vom Erfolg beflügelt, verschwendete Sony keine Zeit und beauftragte Bremner direkt mit dem Skript zu Teil 4. Nach dem Motto "never change a winning team" kehren auch El Arbi und Fallah kehren als Regisseure zurück. Zum Glück konnte auch der Sequel-scheue Smith überzeugt werden, für einen vierten Film zurückzukehren und sein Ohrfeigen-Skandal von der letztjährigen Oscarverleihung hat die Entwicklung des Films weder gestoppt noch verlangsamt. Dafür steht einfach viel zu viel Kohle auf dem Spiel.

Neben Smith und Lawrence kehren auch Vanessa Hudgens als Waffenmeisterin Kelly, Alexander Ludwig als Technik-Mann Dorn und Paola Núñez als neuer Captain (und Mikes Ex) Rita aus Bad Boys for Life zurück. Dane ist bislang der einzige bekannte Neuzugang. Sony hat noch keinen Starttermin für Bad Boys 4 festgelegt, doch da die Dreharbeiten bereits laufen, wird das Sequel aller Voraussicht nach nächstes Jahr in die Kinos kommen.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema