"Attack on Titan"-Manga wird zu einem Hollywood-Blockbuster

© Wit Studio

Quelle: The Hollywood Reporter

Nach seinem beachtlichen Debüt Mama und dem Riesenerfolg der Stephen-King-Verfilmung Es ist der argentinische Regisseur Andy Muschietti sehr gefragt in Hollywood und sobald er mit dem zweiten Es-Film fertig ist, wird er vor der Qual der Wahl hinsichtlich künftiger Projekte stehen.

ANZEIGE

Eins hat er jetzt schon auserkoren. Muschietti soll für Warner Bros. eine Realverfilmung des beliebten Mangas "Attack on Titan" inszenieren. Hajime Isayamas Manga, das bereits als beliebte Animeserie und ein etwas weniger erfolgreicher Kino-Zweiteiler in Japan adaptiert wurde. Die Handlung des Mangas spielt in einer Zukunft, in der die Menschheit von riesengroßen mysteriösen Titanen dezimiert wurde. Diese Wesen tauchten wie aus dem Nichts auf und verfolgen augenscheinlich nur das Ziel, Menschen zu verschlingen. Die Überlebenden sammeln sich in Siedlungen hinter hohen Mauern. Die Protagonisten der Mangareihe sind Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackerman und ihr gemeinsamer Freund Armin Arlert, die sich einer Eliteeinheit anschließen, um gegen die Titanen außerhalb der Mauern zu kämpfen.

Harry-Potter-Produzent David Heyman bemühte sich schon länger um die Filmrechte an "Attack on Titan" und hat sie erst dieses Jahr bekommen. Der Streifen wird außerdem von Masi Oka ("Heroes") produziert, der auch die kommende Mega-Man-Verfilmung produziert. Noch fehlt Attack on Titan jedoch ein Drehbuchautor.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema