Wonder Woman 1984: Starttermin wieder nach hinten verschoben

© 2020 Warner Bros. Pictures

Quelle: Warner Bros. Pictures, Empire, GamesRadar

Godzilla vs. Kong, Matrix 4 und Tenet sind nicht die einzigen Warner-Blockbuster, die das Studio infolge der Corona-Krise nach hinten verschoben hat. Auch die Amazone aus Themyscira ist gegen die Auswirkungen der Pandemie leider nicht immun und verschiebt ihre Rückkehr um sieben Wochen. Warner hat den Kinostart von Wonder Woman 1984 von Mitte August auf den 2.10.2020 in Nordamerika verlegt; hierzulande wird der Film aller Wahrscheinlichkeit nach am 1. Oktober anlaufen. Noch im selben Monat startet in Deutschland auch Marvels Black Widow.

ANZEIGE

Es ist bereits die zweite Startverschiebung des Films aufgrund der aktuellen Situaiton. Zunächst verlegte Warner im März den Start von Juni auf denm 14. August, doch schon damals schien es eher unbegründet optimistisch, während Filme wie Ghostbusters: Legacy, Saw: Spiral, Morbius oder Fast & Furious 9 direkt ins nächste Jahr ausgewichen sind. Ursprünglich war Wonder Woman 1984 sogar für Dezember 2019 angesetzt, dann auf November 2019 vorgezogen, doch dann wollte das Studio die gleichen Startvoraussetzungen schaffen wie beim ersten Film, der bis heute der größte Box-Office-Erfolg des DCEU in Nordamerika ist und verlegte das Sequel nach hinten.

Den neuen Wonder-Woman-1984-Trailer hält Warner bestimmt für den Kinostart von Tenet bereit. Bis dahin haben wir aber eine Handvoll brandneuer Bilder aus dem Film, die Diana (Gal Gadot) zusammen mit dem irgendwie wieder lebendigen Steve (Chris Pine) zeigen sowie die beiden Antagonisten Maxwell Lord (Pedro Pascal) und Cheetah (Kristen Wiig), die Bekanntschaft mit Wonder Womans Lasso der Wahrheit machen. Darunter gibt es außerdem ein neues grelles Poster zum Film mit Diana in ihrer neuen goldenen Rüstung zu sehen:

Wonder Woman 1984 Starttermin & Bilder 1 Wonder Woman 1984 Starttermin & Bilder 2 Wonder Woman 1984 Starttermin & Bilder 3 Wonder Woman 1984 Starttermin & Bilder 7Wonder Woman 1984 Starttermin & PosterDie Verschiebung in den Herbst bedeutet, dass Mulan und Tenet (und bis zu einem gewissen Grad The New Mutants) die einzigen größeren Blockbuster-Anwärter sind, die für diesen Sommer noch terminiert sind. Da in den USA in den letzten Wochen vielerorts ein erneuter Anstieg der Covid-19-Fälle verzeichnet wurde, würde ich nicht ausschließen, dass der Sommer kurzfristig noch komplett geräumt werden könnte.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema