Wonder Woman 1984: Neuer Trailer und lange Laufzeit enthüllt

Quellen: Warner Bros. Pictures, Korea Media Ratings Board

Während Studios wie Sony und Paramount nahezu alle ihre Filme ins nächste Jahr verschoben haben und Disney ab morgen mit Mulan ein ganz neues Auswertungsmodell über die eigene Streaming-Plattform versucht, hält Warner Bros. den Kinobetreibern die Treue (wenn auch mit einigen drakonischen Auflagen). Mit Christopher Nolans Tenet wurde der erste große Film seit dem Ausbruch der Corona-Krise gestartet. Zum Glück hat er an den Kinokassen (entsprechend der angepassten Erwartungshaltung) nicht enttäuscht und hat bewiesen, dass Kinogänger nach aufregender neuer Ware dürsten.

Auch der nächste große Kino-Blockbuster kommt aus dem Hause Warner und ist als Nachfolger eines weltweiten $800-Mio-Hits mit einer noch höheren Erwartungshaltung verbunden als Tenet. Wonder Woman 1984 ist aktuell für den 1. Oktober hierzulande terminiert und scheint von diesem Starttermin auch nicht abzurücken, wobei in der heutigen Zeit kurzfristig natürlich alles denkbar ist. Im Rahmen des DCFanDome wurde immerhin ein brandneuer Trailer zu Patty Jenkins' Sequel veröffentlicht, das seinen Kinostart insgesamt bereits viermal gewechselt hat (zweimal vor der Corona-Zeit noch). In der Vorschau bekommen wir einen ersten Blick auf Kristen Wiig in ihrer Cheetah-Form und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass dabei keine traumatischen Erinnerungen an Cats wach werden, aber alles in allem sieht der Film wieder einmal sehr gut aus. Der erste Film war eins der bisherigen Highlights des DCEU und hat endgültig bewiesen, wie toll Gal Gadot als Diana Prince alias Wonder Woman besetzt wurde.

Deutscher Trailer

ANZEIGE

Originaltrailer

Derweil hat die Korea Media Ratings Board, das südkoreanische Pendant zum deutschen FSK, die Laufzeit des Films enthüllt. Mit 151 Minuten ist Wonder Woman 1984 zehn Minuten länger als der erste Film und der längste Film des DCEU, der nicht von Zack Snyder inszeniert wurde. Dieser Titel gehörte davor Aquaman mit 143 Minuten. Natürlich bleiben Batman v Superman: Dawn of Justice sowie der kommende Snyder Cut von Justice League die längsten aller Filme des DC-Kinouniversums.

Unten findet Ihr noch zwei neongrelle Plakate zum Film, die auf das Achtziger-Setting des Films einstimmen:

Wonder Woman 1984 Laufzeit Poster 4 Wonder Woman 1984 Laufzeit Poster 5

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema