Sylvester Stallone als abgebrühter Gangster im Trailer zu seiner ersten Serie "Tulsa King"

0

Quelle: Paramount+

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Mit Rambo und Rocky hat er abgeschlossen und der vierte Expendables-Film nächstes Jahr soll auch seine Abschiedsvorstellung als Barney Ross werden. Doch Actionlegende Sylvester Stallone denkt nicht daran, kürzer zu treten, sondern übernimmt vielmehr Rollen, die seines 76-jährigen Alters angemessen sind. Zum Richtungswechsel gehört auch Stallones allererste Serien-Hauptrolle in "Tulsa King" vom Sicario-Autor und Hollywoods neuem Serienkönig Taylor Sheridan ("Yellowstone", "Mayor of Kingstown").

Mit "Sopranos"-Autor und "Boardwalk Empire"-Schöpfer Terence Winter als Showrunner produziert Sheridan die Serie, in der Stallone als Mafia-Unterboss Dwight "The General" Manfredi von seinem undankbaren Paten, den er 25 Jahre lang im Knast treu gedeckt hat, ins Exil nach Tulsa in Oklahoma geschickt wird, um dort einen Fuß für die Organisation zu fassen. Für den New Yorker ist Tulsa wie ein anderer Planet, doch der mit allen Wassern gewaschene Gangster lässt sich nicht unterkriegen, mischt den Mittleren Westen nach seinen Vorstellungen auf und fasst den Entschluss, sein eigenes Verbrecherimperium aufzuziehen. Dazu stellt er eine illustre Crew aus unwahrscheinlichen Charakteren auf und zieht den Ärger seiner Bosse auf sich.

"Tulsa King" wird ab dem 13. November in den USA bei Paramount+ veröffentlicht werden. Der Streaming-Anbieter soll im Dezember endlich auch nach Deutschland kommen und "Tulsa King" als eins der Serien-Highlights zum Start anbieten. Unten könnt Ihr den brandneuen Trailer, ein Featurette von den Dreharbeiten und das Serienplakat sehen, die allesamt mächtig Lust auf Stallone als The General machen:

Tulsa King Stallone PosterNeben Stallone spielen Garrett Hedlund (TRON: Legacy), Andrea Savage ("iZombie"), Annabella Sciorra ("Die Sopranos") und Martin Starr ("Silicon Valley") Hauptrollen in "Tulsa King". Hedlund verkörpert Mitch Keller, einen ehemaligen Bullenreiter aus Oklahoma, der seinen Beruf wegen einer Verletzung an den Nagel hängen musste und daraufhin eine Sucht entwickelte. Savage spielt die ATF-Agentin Stacy Beale, die sich von ihrem New Yorker Büro nach Oklahoma versetzen ließ, wo sie hauptsächlich mit lokalen Milizen zu tun hat. Sciorra spielt Dwights Schwester Joanne. Starr stellt Bodhi dar, den entspannten Betreiber eines Marihuana-Ausgabestelle.

Wer von Euch freut sich noch auf die Serie?