"Tote Mädchen lügen nicht": Starttermin der finalen 4. Staffel bei Netflix steht

Quelle: Netflix

Nach drei sehr dramatischen Jahren mit Mord, Selbstmord, Vergewaltigung, Mobbing und Intrigen steht der Schulabschluss für die leidgeplagten Jahrgang an der Liberty High endlich bevor. Am 5. Juni wird Netflix die vierte und letzte Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" (OT: "13 Reasons Why") veröffentlichen. Wie die meisten neueren Serien bei Netflix, ist es auch hier denkbar, dass die Zuschauer aufgrund der aktuellen Lage erst einmal ohne die deutsche Synchro auskommen werden müssen.

Staffel 4 wird wieder zehn Folgen umfassen und bevor Clay (Dylan Minnette), Jessica (Alisha Boe), Justin (Brandon Flynn), Zach (Ross Butler) und die anderen in die große weite Welt hinausziehen, müssen sie noch gemeinsam ein gefährliches Geheimnis hüten und herzzerreißende Entscheidungen treffen, die ihre Zukunft für immer beeinflussen könnten. Klingt also wie business as usual an der Liberty High. Die Serie ist schon längst über die ihr zugrundeliegende Romanvorlage hinausgegangen, die eigentlich schon mit der ersten (und besten!) Staffel abgefrühstückt war. Inzwischen spielt Hannah Baker keine Rolle mehr, doch die Lügen und Intrigen gehen weiter.

ANZEIGE

Zur finalen Staffel begrüßt die Serie zwei neue Hauptdarsteller an Bord. Schauspielveteran Gary Sinise (Forrest Gump) verkörpert den Familien- und Jugendtherapeuten Dr. Robert Ellman, der Clay dabei hilft, mit seinen Angstzuständen, Depression und Trauer umzugehen. Der Charakter wird als mitfühlend, sachlich, aufrichtig und sehr menschlich beschrieben. Eine weitere Rolle im Haupt-Cast übernimmt JanLuis Castellanos ("Marvel’s Runaways"). Er spielt Diego Torres, den charismatischen, aggressiven und extrem loyalen Kapitän einer gespaltenen Football-Mannschaft, der mit dem Verlust von jemandem aus eigenen Reihen klarkommen muss. Während Diego mit Trauer und Verwirrung kämpft und sein gewalttätiges Temperament sein schmerzendes Herz kaschiert, verliebt er sich in eine von Liberty Highs kompliziertesten Frauen, und fragt sich, wem er noch trauen kann.

Eine Gastrolle spielt in der kommenden Staffel Natalie Lander aus "The Middle". Sie wird als Amanda in der zweiten Folge von Staffel 4 auftreten. Details zu ihrer Figur gibt es noch nicht.

Der Trailer zur finalen Staffel wird sicherlich schon sehr bald kommen, zunächst einmal wurde aber gemeinsam mit der Release-Ankündigung ein emotionales Video von den Darstellern nach Drehschluss veröffentlicht. Man kann sich eben nicht früh genug auf den Abschied vorbereiten.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema