James Cameron schreibt einen neuen Terminator-Film!

Robert Patrick (links) und Arnold Schwarzenegger in Terminator 2 © 1991 Carolco

Quelle: Dark Horizons

Auch wenn Action-Ikone Arnold Schwarzenegger zuvor ausdrücklich angeführt hat, dass er mit seiner Darstellung als Killer/Beschützer-Cyborg T-800 im Science-Fiction-Franchise Terminator durch ist, hat zumindest dessen Schöpfer und Regisseur der ersten beiden Filme, James Cameron, noch einmal Blut geleckt.

ANZEIGE

Während der sechste Beitrag Terminator: Dark Fate beim Publikum furchtbar durchgefallen ist und sogar zu den größten Box-Office-Flops der Geschichte zählt, schwingt sich Cameron trotz langer Release-Pausen von einem Höhenflug zum nächsten. Seine erfolgsverwöhnten Avatar-Werke werden nun bekanntlich doch einen noch größeren Zeitraum zwischen den Teilen drei und vier in Anspruch nehmen, weshalb der perfektionistische Technologie-Freak zwischendurch nochmal als Drehbuchautor zu seinen frühen Hits zurückkehren möchte.

Laut Dark Horizons habe Cameron auf der Dell Technologies World bekanntgegeben, dass er bereits seit Frühjahr 2023 an einem Entwurf zum noch unbetitelten Terminator 7 sitzt. Der Haken: Bevor er an der Geschichte weiterarbeitet, möchte er abwarten, wie sich die KI – die inhaltlich wohl einen besonders zentralen Punkt einnehmen wird – in Zukunft entwickelt. Schließlich sind die guten und schlechten Seiten von ChatGPT aktuell in aller Munde und es dürfte jedem klar sein, dass diese Entwicklung gekommen ist, um zu bleiben – auch wenn sie sich letztlich als digitales Hexenwerk herausstellen sollte. Einen Geist bekommt man schließlich nicht in seine Flasche zurück.

In Anbetracht von Camerons beiden Original-Terminator-Werken (mit den übrigen Sequels hatte er nichts bis wenig zu tun, für Dark Fate hatte er lediglich co-produziert und Storyelemente beigesteuert), dürfte auch seine neue Vision eine düstere von unserer Zukunft sein, in der von KI angefertigte Hausarbeiten noch das geringste Problem sein werden.

Welchen Platz genau der Film später in der Reihe einnehmen, ob Cameron spontan selbst Regie führen und ob Arnie in Anbetracht der Beteiligung seines alten Buddies vielleicht doch ein weiteres Mal als Cyborg zurückkehren wird, steht momentan noch völlig in den Sternen.

Wir werden Euch selbstverständlich weiter über Entwicklungen bezüglich Terminator 7 informieren. Was haltet Ihr denn zunächst von der Rückkehr Camerons zum Franchise?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema