Quelle: Walt Disney Pictures

Für Star-Wars-Jünger dürfte dieses Jahr Heiligabend wieder zehn Tage nach vorne rutschen: Am 14. Dezember wird die Sternensaga endlich offiziell mit der Episode VIII unter dem Titel Die letzten Jedi fortgesetzt und wieder der erbitterte Kampf gegen die finsteren Akteure der Ersten Ordnung aufgenommen. Dabei war Gareth Edwards' letztjähriges, martialisches Spin-Off Rogue One – A Star Wars Story bereits ein gewaltiger Appetizer für das nun unter der Regie von Rian Johnson inszenierte Sequel.

ANEZIGE

Die Zeit bis zum Starttag kann man sich nun außerdem mit dem brandneuen Trailer (ein wenig!) verkürzen, der alle Fans sofort mit einer wohligen Gänsehaut überziehen wird. Aber seid gewarnt, sogar Regisseur Rian Johnson sagt, dass der neue Trailer möglicherweise zu viele Spoiler enthält.

Deutscher Trailer

Originaltrailer

Außerdem wurde ein neues Poster veröffentlicht, das der Farbe Rot weiterhin treu bleibt:

Star Wars Die letzten Jedi Trailer & Poster

Man darf gespannt sein, wie Johnson, der sich zugleich auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, das Epos weiterführen wird. Auch wenn dieser sich mit seinem Neo-Noir-Drama Brick sicher noch nicht als erste Wahl für den Posten als Blockbuster-Experte empfohlen hat, dürfte er spätestens seit seinem intelligenten Zeitreise-Thriller Looper als neue Hoffnung am Genre-Himmel gelten und mit einigen frischen Ideen überraschen.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht erneut die von Daisy Ridley verkörperte Rey, die hier mächtige Unterstützung von Jedi-Meister Luke Skywalker erhält, dessen Mark Hamill in Das Erwachen der Macht zunächst nur rudimentär in Erscheinung trat. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Oscar Isaac als Poe Dameron, John Boyega als Finn und den allseits beliebten Star-Wars-Helden Chewbacca, C-3PO und R2-D2, während auf der bösen Seite abermals Adam Driver, Domhnall Gleeson, Gwendoline Christie und Andy Serkis aufrüsten. Und mit u. a. Laura Dern und Benicio Del Toro wird es auch einige namhafte Neuzugänge geben.

Wer sich bereits auf das Kino-Event des Jahres 2017 freut, kann sich schon ab heute um 7 Uhr sein Ticket zu Star Wars – Die letzten Jedi sichern.

Offizieller Inhalt:

"Auf faszinierende und unerwartete Weise setzt Star Wars: Die letzten Jedi die Handlung aus Star Wars: Das Erwachen der Macht fort. Im neuen epischen Abenteuer der Skywalker-Saga werden uralte Mysterien der Macht entschlüsselt und erschütternde Enthüllungen aus der Vergangenheit kommen ans Tageslicht."