Land of Bad: Actionthriller mit Russell Crowe und Liam Hemsworth angekündigt

0
Russell Crowe Liam Hemsworth

Links: Russell Crowe in Die Mumie ©  2017 Universal Pictures
Rechts: Liam Hemsworth in Arkansas ©  2020 Lionsgate

Werbe-Platzhalter. Von irgendwas müssen wir auch leben ;-)

Quelle: Deadline

Als arroganter, angeberischer und liederlicher Zeus mit furchtbarem griechischem Akzent ist Russell Crowes Auftritt in Thor: Love and Thunder eine herrliche Lachnummer und eins der Highlights des humorvollen Superhelden-Abenteuers mit Chris Hemsworth. Mit einem anderen Hemsworth-Bruder wird Crowe in seinen nächsten zwei Filmen zusammenarbeiten. Bereits abgedreht ist der Crime-Thriller Poker Face, den Crowe als seine zweite Regiearbeit nach Das Versprechen eines Lebens selbst inszeniert hat. In dem Film spielt Crowe neben Liam Hemsworth (Die Tribute von Panem) mit. Das Duo wird danach am Actionthriller Land of Bad unter der Regie von Will Eubank (Underwater) wieder zusammenarbeiten. Eubank schrieb das Drehbuch gemeinsam mit seinem The-Signal-Co-Autor David Frigerio.

In Land of Bad wird Crowe Reaper, einen Drohnen-Piloten der Air Force, spielen, der eine Mission der Delta-Force-Eliteeinheit in den südlichen Philippinen aus der Luft unterstützt. Als die Mission jedoch katastrophal aus dem Ruder läuft, hat Reaper nur noch 48 Stunden Zeit, um eine Rettungsmission auf die Beine zu stellen und das Team wieder rauszuholen. Hemsworth spielt in dem Film einen unerfahrenen Fliegerleitoffizier, der mitten in eine heikle Rückholaktion mit sehr hohen Einsätzen gerät, ohne jegliche Waffen und Kommunikationsmöglichkeiten außer die Drohne in der Luft über ihm.

Die Dreharbeiten zu Land of Bad sollen voraussichtlich im September in Australien beginnen. Der Plot des Films klingt tatsächlich nach einem einfach gestrickten, aber bei entsprechender Inszenierung hoffentlich spannenden, gradlinigen Thriller mit guter Besetzung.

Crowe wird demnächst übrigens in einer weiteren Marvel-Verfilmung zu sehen sein, Kraven the Hunter aus dem Hause Sony, das weiterhin die Rechte an den Figuren aus den Spider-Man-Comics besitzt. Ich gehe aber auch schwer davon aus – insbesondere nach der Abspannszene von Love and Thunder – dass wir ihn als Zeus in Zukunft wiedersehen werden.