Thor: Love and Thunder: Russell Crowe ist an Bord, erster Blick auf Christian Bales Look

Russell Crowe in "Unhinged – Außer Kontrolle" © 2020 Solstice Studios

Quellen: Deadline, Daily Mail

Seit zweieinhalb Monaten laufen in Australien bereits die Dreharbeiten zu Thor: Love and Thunder. Bis die Marvel-Fortsetzung bei uns (hoffentlich) in die Kinos kommen wird, wird es noch eine ganze Weile dauern. Nach mehreren Startverschiebungen ist der vierte Solo-Film des Donnergottes bei uns für den Kinostart am 5.05.2022 angesetzt. Dafür können wir uns auf den größten und ambitioniertesten Film der Reihe freuen, denn das, was Regisseur und Co-Autor Taika Waititi immer wieder angedeutet hat, verspricht ein durchgeknalltes Weltraum-Abenteuer mit einer unglaublichen Besetzung, die nach und nach bekannt wurde.

ANZEIGE

Ganz neu dabei ist Oscarpreisträger Russell Crowe (Gladiator), der nach seiner Rolle als Supermans leiblicher Vater in der DC-Verfilmung Man of Steel jetzt auch Teil des MCU werden soll. Der Schauspieler wurde für einen geheimen Gastauftritt in dem Film verpflichtet, der die Zuschauer vermutlich genauso überraschen sollte wie Matt Damon als Fake-Loki in Thor – Tag der Entscheidung. Nach geleakten Setfotos wurde Crowes Besetzung in dem Film jedoch vom Industrie-Portal Deadline bestätigt.

Matt Damon kehrt übrigens in seiner Rolle als asgardischer Theaterdarsteller zurück, der Loki verkörpert, ebenso wie Chris Hemsworths Bruder Luke Hemsworth als Fake-Thor und Sam Neill als asgardischer Odin-Darsteller. Die Theatertruppe wird jedoch noch größer, denn wie weitere Setofotos (siehe unten) bereits verraten haben, wird Melissa McCarthy (Brautalarm) im neuen Theaterstück in dem Film die Schurkin Hela darstellen, die im letzten Film von Cate Blanchett gespielt wurde. Dabei werden offenbar die Ereignisse aus Tag der Entscheidung auf der Theaterbühne von New Asgard aufgearbeitet:

Ebenfalls in einer Gastrolle dabei ist auch McCarthys Ehemann und häufiger Co-Star und Regisseur Ben Falcone (Thunder Force), wobei seine Rolle noch nicht bekannt ist. McCarthy und Falcone haben letztes Jahr zu Weihnachten an humorvolles Bewerbungsvideo für Rollen in Thor: Love and Thunder veröffentlicht, und es scheint Taika Waititi überzeugt zu haben, sie tatsächlich an Bord des Films zu bringen.

Ein noch nicht offiziell bestätigter, aber sehr wahrscheinlicher Rückkehrer aus dem letzten Thor-Film ist Jeff Goldblum als exzentrischer Diktator The Grandmaster. Er wurde zusammen mit Waititi und Chris Hemsworth bei einem Rugby-Spiel gesichtet (siehe Foto unten). Das könnte natürlich nur ein Zufall sein, ist aber sehr unwahrscheinlich. Goldblum enthüllte letztes Jahr schon, dass er Gespräche über seine Rückkehr als Grandmaster geführt habe.

Den Bösewicht in Thor: Love and Thunder spielt Oscargewinner Christian Bale, der neben Russell Crowe bereits in Der Todeszug nach Yuma zu sehen war. Er verkörpert Gorr the God Butcher, der einen Groll gegen alle göttlichen Wesen im Universum hegt und nach deren Ausrottung trachtet. Kürzlich sind erste Fotos von Bale aus Australien während einer Drehpause am Strand aufgetaucht und sie enthüllen einen kahlrasierten und sehr schlanken Look des für seine körperlichen Verwandlungen berühmten Schauspiel-Chamäleons:

Sehr gut in Form wird hingegen Thor-Darsteller Chris Hemsworth in dem Film sein. Die Zeiten des Bro Thor aus Avengers: Endgame sind vorüber. Wie Hemsworth in einem neuen Interview enthüllt hat, ist er bei Love and Thunder fitter und kräftiger als er es bei allen anderen Auftritten als Thor: (aus dem Englischen)

So fit und stark war ich als Thor vermutlich noch nie. Da ich viel Zeit zu Hause hatte, habe ich unterschiedliche Methoden ausprobiert, um zu sehen, wie ich meinen Körper mit genau der richtigen Menge an Gewichtheben und Bodybuilding-Training manipulieren kann.

Es gibt eine bestimmte Ästhetik, die die Rolle erfordert. Bodybuilding wird als Eitelkeit gesehen, während wenn ich ungesund viel zu- oder abnehme für eine Rolle, man mich vermutlich als ernstzunehmenden Schauspieler bezeichnen würde. Über zehn Jahre immer wieder für eine Rolle zu trainieren ist ein Vollzeit-Job. Das und zwölfstündige Drehtage – das ist wirklich anstrengend. Und es ist unglaublich belohnend – man muss es wie ein professioneller Athlet betrachten.

Diese Ansage wird Thor-Fans vermutlich freuen, in deren Augen der Charakter in Endgame endgültig zu einer Witzfigur verkommen ist.

Neben Hemsworth kehren in Thor: Love and Thunder auch Tessa Thompson als Valkyrie, Jaimie Alexander als Lady Sif und Natalie Portman als Jane Foster zurück, die als weiblicher Thor diesmal selbst den Hammer schwingen darf. Sowohl Alexander als auch Portman waren im letzten Thor-Film nicht dabei, sodass ihre Rückkehr überraschend ebenso wie erfreulich ist.

Zudem bringt der Film die Guardians of the Galaxy zurück, mit denen zusammen Thor die Erde am Ende von Avengers: Endgame verlassen hat. Chris Pratt (Star-Lord), Dave Bautista (Drax), Pom Klementieff (Mantis) und Karen Gillan (Nebula) haben ihre Szenen in dem Film bereits abgedreht.

Freut Ihr Euch auch schon auf Thor: Love and Thunder?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema