"Magnum P.I.": Starttermin und erste Infos zu Staffel 2

Jay Hernandez in "Magnum P.I." © 2018 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved

Quelle: CBS

Trotz durchwachsener Quoten und nur mäßig begeisterter Kritiker- und Zuschauerstimmen hat US-Sender CBS dem Serien-Reboot "Magnum P.I." eine weitere Chance gegeben und es um eine zweite Staffel verlängert. Diese wird am 27. September im neuen Timeslot in den USA Premiere feiern und soll dadurch optimale Rahmenbedingungen für stabile Quoten schaffen. "Magnum P.I." wird fortan immer freitags im Anschluss an "Hawaii Five-0" (ebenfalls vom Produzenten Peter Lenkov, der zudem auch "MacGyver" erfolgreich rebootete) und im Vorprogramm der Polizeiserie "Blue Bloods" ausgestrahlt werden. Alle drei Serien richtigen sich an ein vergleichbares Zielpublikum und gerade im Falle von "Hawaii Five-0" und "Magnum P.I." bietet es sich an, die Neuauflagen beider Kultserien nacheinander zu zeigen.

ANZEIGE

Da beide außerdem vom gleichen Macher stammen und auf Hawaii spielen, ist ein Crossover eigentlich naheliegend. Es gab schließlich auch schon eine Crossover-Folge von "Hawaii Five-0" mit "MacGyver". Es ist also denkbar, dass eines Tages Danny und McGarrett auf Mac und Thomas Magnum treffen könnten. Überlegt man, dass es sogar schon ein Crossover zwischen "Hawaii Five-0" und "Navy CIS: L.A." gab, werden die Möglichkeiten noch deutlich größer.

Jay Hernandez (Suicide Squad) spielt in "Magnum P.I." die Hauptrolle und tritt in die Fußstapfen von Tom Selleck – diesmal ohne Pornobalken, aber durchaus wieder im Hawaii-Hemd. Hier ist er ein ehemaliger Navy SEAL, der nach seiner Rückkehr aus dem Krieg vom geheimnisvollen Schriftsteller Robin Masters als Sicherheitsberater angeheuert wird. Magnum lässt sich auf seinem Anwesen auf Hawaii nieder und arbeitet dazu noch als Privatermittler. Unterstützt wird er von der taffen und sarkastischen Managerin des Anwesens, Juliet Higgins (im Reboot eine Frau), gespielt von Perdita Weeks ("Penny Dreadful"). Schauspieler wie Carl Weathers (Rocky), Ken Jeong (Hangover), Halston Sage ("The Orville") und Jordana Brewster (Fast & Furious) gastierten in der ersten Staffel.

Diese endete mit einem kleinen Cliffhanger, als Magnum Higgins vorgeschlagen hat, mit ihm zusammenzuarbeiten, aber keine Antwort erhalten hat. Die Staffelpremiere, die den Titel "Payback is for Beginners" trägt, schließt genau dort an. Magnum wartet auf Higgins' Entscheidung und nimmt derweil den Fall einer vermissten Ehefrau an, die Zeugin des Mordes ihres Vorgesetzten bei einem Banküberfall wurde.

Die Dreharbeiten zur zweiten "Magnum P.I."-Season laufen bereits seit Juli. Wie kürzlich bekannt wurde, wird Football-Profi Aaron Donald von den Los Angeles Rams einen Gastauftritt in der neuen Staffel absolvieren.

Hierzulande strahlt VOX die erste "Magnum P.I."-Staffel aus. Heute Abend geht sie nach 20 Folgen mit dem Staffelfinale zu Ende, doch die Fans können beruhigt sein – es wird weitergehen.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema