Hannibal Season 2 Trailer

Quelle: MovieWeb

Schon Anfang dieses Monats kündigten wir euch an, dass die TV-Serie "Hannibal" ab dem 4. Juni in die dritte Runde gehen wird und außerdem, dass Zachary Quinto darin als Assistent von Hannibals Therapeutin Bedelia (Gillian Anderson) auftauchen wird. Die Serie erweiterte ihre Besetzung in den letzten Monaten um einige Mitglieder, so wurden Nina Arianda und Rutina Wesley als Molly Graham und RebaMcClane sowie Hobbit-Star Richard Armitage als Serienkiller Francis Dolarhyde gecastet und Joe Anderson wurde als Ersatz für den abgesprungenen Michael Pitt an Bord geholt.

ANZEIGE

Nun dürfen sich alle Fans der Serie, die auf der berühmten Buchreihe von Thomas Harris basiert, über weitere Infos zur neuen Season freuen: Serienschöpfer Bryan Fuller gab auf seinem Twitter-Account einige Details zur dritten Staffel sowie die Regisseure von 4 der 13 kommenden Folgen bekannt. So wird die Staffelpremiere "Antipasto" gleich in vier unterschiedlichen Zeitebenen spielen, sich also sicher wieder serientypisch mit Will Grahams harter Vergangenheit befassen; vielleicht bekommen wir aber auch sogar etwas aus Hannibal Lecters Vergangenheit zu Gesicht.

Hannibal Staffel 3 KonzeptzeichnungAußerdem kündigte Fuller an, dass die ersten drei Folgen "Antipasto", "Primavera" und "Secondo" der dritten Staffel von Vincenzo Natali (Cube) inszeniert werden. Natali saß schon für die Folge "Naka-Choco" der zweiten Staffel im Regiestuhl. Die achte Folge, die den Titel "The Great Red Dragon" trägt, und damit von der üblichen kulinarischen Titulierung abweicht, wird von Neil Marshall in Szene gesetzt, der schon Horror-Erfahrungen durch seinen Film The Descent – Abgrund des Grauens sammelte und auch ein paar Folgen für "Game of Thrones" auf die Beine stellte. Bryan Fuller redete auf Twitter zuversichtlich über die Folge als "Bester Horrorfilm des Jahrhunderts" und postete zusätzlich eine Konzeptzeichnung von Francis Dolarhyde alias "Der Zahnfee" in seinem Kimono (Bild rechts). Früher wurde bereits berichtet, dass diese Folge um mehrere Jahre in die Zukunft springen wird. Wer Harris' Romanvorlage kennt, weiß, was einen dann erwartet.

Leider müssen wir uns noch einige Monate gedulden, bis die dritte Staffel "Hannibal" am 4. Juni startet, doch sicher werden uns Bryan Fuller und der Rest des Teams die Wartezeit noch mit weiteren Appetithappen versüßen. Einen ersten Teaser-Trailer bekamen wir ja schon im Januar zu Gesicht. Es heißt also dranbleiben und gespannt auf weitere Details warten, mit denen wir Euch versorgen werden.