"Gentefied": Netflix bestellt kürzere 2. Staffel

Karrie Martin, Carlos Santos und J.J. Soria in "Gentefied" © 2020 Netflix

Quelle: The Hollywood Reporter

Netflix hat die Dramedyserie "Gentefied" über drei mexikanischstämmige Morales-Cousins (Karrie Martin, J.J. Soria und Carlos Santos), die in Los-Angeles-Viertel Boyle Heights zusammen mit ihrem verwitweten Großvater (Joaquín Cosío) einen Taco-Laden betreiben, um eine 2. Staffel verlängert. Diese wird acht Folgen umfassen, zwei weniger als die erste, die im Februar bei Netflix veröffentlicht wurde.

ANZEIGE

"Gentefied" basiert auf der gleichnamigen Digitalserie aus dem Jahr 2017, deren Macher Linda Yvette Chávez und Marvin Lemus sie für Netflix adaptiert haben. Die Serie ist Netflix' Beitrag zur kulturellen Vielfalt des Streaming-Angebots der Plattform. Wie bereits Serien wie "One Day at a Time", "Jane the Virgin" und ganz besonders "Vida" in den letzten Jahren, rückt "Gentefied" die US-amerikanische Latino-Community in den Fokus, die  trotz ihrer beträchtlichen und stetig wachsenden Größe in den USA in Serien dennoch lange Zeit vernachlässigt wurde. Die Gentrifizierung der Latino-Viertel und der Konflikt zwischen kulturellen Traditionen und dem amerikanischen Traum der Protagonisten sind einige der Themen der positiv aufgenommenen Serie. Produziert wird sie u. a. von "Superstore"-Star America Ferrera, die bei zwei Folgen der ersten Staffel selbst Regie geführt hat.

Die zweite "Gentefied"-Season wird voraussichtlich 2021 bei Netflix erscheinen. Den Trailer zur Staffel 1 findet Ihr unten:

 

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema