Pirates of the Caribbean wird komplett rebootet

Ahoi! Disneys Piraten segeln demnächst aus der Karibik in die Kinos zurück. Wer jedoch immer noch auf ein Wiedersehen mit Johnny Depp als Captain Jack Sparrow hofft, wird schwer enttäuscht sein. Obwohl Johnny Depps Verfahrenssieg gegen seine Ex Amber Heard den Ruf des Schauspielers erheblich rehabilitiert hat und seitdem Gerüchte über seine Rückkehr zur ikonischen oscarnominierten Rolle herumschwirren, hat Depp selbst während der Gerichtsverhandlung unmissverständlich klargestellt, dass er keinerlei Interesse daran habe. Jetzt hat Franchise-Produzent Jerry Bruckheimer erneut, bestätigt, dass der nächste Pirates-of-the-Caribbean-Film ein komplettes Reboot mit einem neuen Cast sein wird.

Als Bruckheimer gefragt wurde, ob Top Gun 3 oder das nächste Piraten-Abenteuer zuerst in die Kinos kommen würde, erklärt er, dass der volle Terminkalender von Tom Cruise Top Gun 3 verzögern könnte. Hingegen muss man beim neuen Pirates of the Caribbean auf keine spezifischen Schauspieler warten, weil der Film ein Neustart sein wird: (aus dem Englischen)

Es ist schwer zu sagen. Man weiß es nicht, man weiß es wirklich nicht. Man weiß nicht, wie sie dann letztlich zustandekommen. Man weiß es einfach nicht. Denn bei Top Gun hat man einen ikonischen und brillanten Schauspieler. Und ich kann euch nicht sagen, wie viele Filme er vor dem nächsten Top Gun drehen wird. Aber wir werden Pirates rebooten und das ist einfacher, denn man muss nicht auf bestimmte Schauspieler warten.

Unklar ist es, ob es sich dabei um den Pirates-Film mit Margot Robbie handelt, der eine Zeitlang entwickelt wurde, oder ein komplett separates Projekt. Nach dem Riesenerfolg von Barbie könnte ich mir vorstellen, dass Disney Interesse hätte, mit Robbie ins Geschäft zu kommen. Allerdings unterschrieb die Schauspielerin kürzlich einen Vertrag mit Warner Bros. über weitere Zusammenarbeit.

ANZEIGE

Zuletzt haben Fluch-der-Karibik-Originalautor Ted Elliot und "The Last of Us"-Macher Craig Mazin das Drehbuch zu einem neuen Pirates-Film geschrieben, den Mazin als dermaßen schräg beschrieben hat, dass er überrascht war, wie zufrieden Disney mit dem Drehbuch war.

Pirates of the Caribbean ist ein extrem wichtiges Franchise für Disney. Fünf Filme haben insgesamt mehr als 4,5 Milliarden US-Dollar weltweit eingespielt. Seit sieben Jahren liegt die Filmreihe jedoch brach und ist reif für einen neuen Anlauf. Von mir aus gerne ohne Jack Sparrow. So erfrischend der Charakter anfangs auch war, nach fünf Filmen wirkte die Performance nur noch ausgelutscht.

Quelle: Comicbook

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema