"Die Zauberer vom Waverly Place" kehren mit David Henrie und Selena Gomez zurück

Mit ihrer herrlich sarkastischen Rolle als Mabel in der Krimi-Comedyserie "Only Murders in the Building" hat Selena Gomez ihr Image als Disney-Sternchen endgültig abgelegt und zwei wohlverdiente Golden-Globe-Nominierungen geholt. Doch von ihren Karriereanfängen beim Disney Channel möchte sich die Schauspielerin auch gar nicht distanzieren und kehrt demnächst zur Serie zurück, mit der sie ihren Durchbruch feierte.

Disney Channel hat offiziell eine Nachfolgeserie zu "Die Zauberer vom Waverly Place" bestellt, die den Arbeitstitel "Wizards" trägt und ab April in Los Angeles gedreht werden wird. Darin kehrt Originaldarsteller David Henrie als ältester Russo-Bruder Justin mit einer eigenen Familie zurück und nimmt eine talentierte, aber untrainierte junge Zauberin namens Billie unter die Fittiche, die seine Schwester Alex hilfesuchend zu ihm bringt. Gomez wird zumindest in der Pilotfolge einen Gastauftritt als Alex absolvieren und möglicherweise auch in Zukunft gelegentlich vorbeischauen. Henrie und sie produzieren gemeinsam die Serie, während Andy Fickman (Daddy ohne Plan) die Pilotfolge und mehrere weitere Episoden inszenieren wird.

Natürlich darf auch das jüngste Mitglied der Russo-Geschwister bei der Reunion nicht fehlen und Max-Darsteller Jake T. Austin hat ebenfalls angekündigt, zumindest einen Gastauftritt im Revival zu haben. Maria Canals-Barrera und David DeLuise werden als Alex', Justins und Max' Eltern Theresa und Jerry Russo ebenfalls vorbeischauen. Ob Jennifer Stone als Alex' beste Freundin Harper wieder dabei sein wird, ist noch nicht bekannt.

ANZEIGE

Neu in der zauberhaften Familie sind Mimi Gianopulos ("Baby Daddy") als Justins Ehefrau Giada, Alkaio Thiele und Max Manteko als ihre Söhne Roman und Milo, und Janice LeAnn Brown als junge Zauberin Billie.

Selena Gomez spielte in "Die Zauberer vom Waverly Place" ihre erste Hauptrolle. Die Serie lief von 2007 bis 2012 beim Disney Channel und endete, weil Gomez zu ernsteren, erwachsenen Rollen wechseln wollte. Es wurde jedoch noch das Special "Die Rückkehr der Zauberer vom Waverly Place" produziert, das 2013 ausgestrahlt wurde, in dem Justin Henrie jedoch nicht dabei war. Das Revival soll noch dieses Jahr beim Disney Channel und parallel bei Disney+ Premiere feiern. Beim Streamer sind aktuell alle Folgen der Originalserie zu sehen.

Quelle: Deadline

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema