Quelle: Walt Disney Pictures

Nachdem Ihr den brandneuen Trailer zu Aladdin gesehen habt, könnt Ihr Euch nun der Vorschau auf einen anderen Disney-Film widmen, der für noch mehr Hype sorgen wird. Der erste Teaser-Trailer zu Der König der Löwen verpasste nur knapp einen neuen Zuschauerrekord. Vor ihm liegen aktuell nur der dritte und der vierte Avengers.

ANZEIGE

Nun gibt es einen kürzeren Kinospot zum Film, dessen deutsche Version von Disney erst gestern veröffentlicht wurde. Was wir darin sehen ist ein Teil der atemberaubenden "Der ewige Kreis"-Szene ("Circle of Life"), die jetzt schon aussieht, als sollte man sie am besten auf einer größtmöglichen Leinwand sehen. Auch wenn ich hinsichtlich des Projekts an sich, das letztlich nichts anderes als ein computeranimiertes Remake ist, skeptisch bin, ist der Spot Gänsehaut pur:

Deutscher Spot

Originalspot

Die Geschichte des jungen Löwen, inspiriert von Shakespeares "Hamlet", gehörte zu den größten Kino-Meilensteinen der Neunziger und unzählige Leute, die mit dem Film aufgewachsen sind, würden ihn bis heute als ihren Lieblings-Animationsfilm benennen. Als Der König der Löwen 2011 in 3D wieder aufgeführt wurde, eroberte er auf Anhieb wieder Platz 1 der US-Charts, was in den letzten Jahrzehnten nur den wenigsten Wiederaufführungen gelungen ist. Es gibt keinerlei Zweifel, dass der neue Film die Einspielergebnisse aller bisherigen Disney-Realvefilmungen spielend toppen wird. Für viele Kinder der Neunziger wird es das Filmereignis 2019 sein. Ab dem 18. Juli werden Simba und seine Freunde (wieder) im Kino zu sehen sein.

Der König der Löwen TV Spot & Poster