Cameron Diaz feiert mit Actionkomödie Back in Action mit Jamie Foxx ihr Comeback

Cameron Diaz und Jamie Foxx in Annie (2014) © Sony Pictures

Quelle: The Wrap

Als ich Ende 2014 das Musical-Remake Annie, den dritten von drei leider sehr schlechten Filmen mit Cameron Diaz aus dem Jahr (nach Die Schadenfreundinnen und Sex Tape) im Kino gesehen habe, hätte ich nie ahnen können, dass es möglicherweise ihre letzte Rolle werden würde. Nach ihrem äußerst erfolgreichen Übergang von einer Model- zu einer Schauspielkarriere in Die Maske neben Jim Carrey spielte sie in Kinohits wie Verrückt nach Mary, Gangs of New York, Drei Engel für Charlie, Love Vegas und Bad Teacher mit und lieh Prinzessin Fiona in allen vier Shrek-Filmen ihre Originalstimme. Diaz' Filme spielten weltweit zusammengerechnet rund 7 Milliarden US-Dollar ein und erst 2013 wurde sie zur bestbezahlten Schauspielerin Hollywoods über dem Alter von 40.

ANZEIGE

Doch getreu dem Motto, dass man aufhören sollte, wenn es am schönsten ist, wurde Diaz des Herumreisens von Filmset zu Filmset nach Annie müde und kündigte 2017 offiziell ihren Ruhestand an. Seitdem schrieb sie Gesundheitsratgeber, investierte in zahlreiche Biotech-Startups und widmete sich ihrem Familienleben. Sie wäre nicht die erste Hollywood-Schauspielerin, die früh in den Ruhestand ging. Bridget Fonda (Jackie Brown) und Alison Lohman (Drag Me to Hell) taten es vor ihr auch, waren allerdings nie so gefragt und immens erfolgreich wie Diaz.

Vielleicht hat sie sich nun ausreichend ausgeruht oder vielleicht ist es die Aussicht auf ihren nahenden 50. Geburtstag im August: Fest steht, dass Diaz bereit für ihr schauspielerisches Comeback ist. Es war Jamie Foxx, ihr Co-Star aus Annie und dem Football-Drama An jedem verdammten Sonntag, der die Schauspielerin davon überzeugt hat, an seiner Seite für die passend betitelte Actionkomödie Back in Action von Netflix aus dem Ruhestand zurückzukehren. Um ihr Tipps zum erfolgreichen Ende des Ruhestand zu geben, rekrutierte Foxx den Quarterback-Superstar Tom Brady, der dieses Jahr seine Ruhestands-Ankündigung nach nur 40 Tagen widerrufen hat. Einen Ausschnitt aus dem Telefonat hat Foxx über Twitter veröffentlicht:

Back in Action wird bereits die fünfte Zusammenarbeit von Foxx und Netflix sein nach Project Power, They Cloned Tyrone, "Dad Stop Embarrassing Me!" und Day Shift. Seth Gordon, der mit Foxx die Komödie Kill the Boss gedreht hat, übernimmt die Rgeie. Brendan O’Brien (Bad Neighbors) schrieb das Drehbuch. Zur Handlung liegen aktuell keine Details vor, doch alleine schon die schauspielerische Rückkehr von Diaz wird sicherlich bei vielen das Interesse an dem Film wecken. Auch wenn ihre letzten Filme leider sehr zu wünschen übrigließen, war Diaz lange eine unterschätzte Schauspielerin, was ihre Bandbreite angeht Für die Performances in Being John Malkvich und Vanilla Sky hätte ich ihr definitiv Oscarnominierungen gegönnt. Aber auch ihr komödiantisches Talent und Timing sind natürlich nicht von der Hand zu weisen.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema