"9-1-1" nach nur zwei Folgen um eine 2. Staffel verlängert

Quelle: FOX Broadcasting

FOX hat ein eine wirklich gute TV-Saison. Während ABC ("The Mayor", "Ten Days in the Valley") und CBS ("Wisdom of the Crowd", "Me, Myself and I") bereits einigen ihrer neuen Serien aufgrund niedriger Einschaltquoten den Stecker ziehen mussten, überlebten die neuen FOX-Serien nicht nur bis dato, sondern ein Großteil von ihnen wurde bereits verlängert. Zuerst wurde Seth MacFarlanes "The Orville" zur ersten neuen Fernsehserie in der TV-Saison 2017/2018, die überhaupt verlängert wurde. Dann spendierte FOX trotz sinkender Quoten der X-Men-Serie "The Gifted" pünktlich zum Staffelabschluss eine weitere Season und jetzt hat der Sender auch Ryan Murphys neuste Serie "9-1-1" nach lediglich zwei ausgestrahlten Episoden verlängert. Keine andere Serie wurde in dieser Saison so schnell in die nächste Runde geschickt.

Zu verdanken hat "9-1-1" die Entscheidung einem quotenstarken Auftakt. Fast 7 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge und machten sie zur meistgesehenen Premiere einer neuen Dramaserie seit "The Good Doctor". Zwar baute die zweite Folge schon etwas ab, blieb aber weiterhin stark.

ANZEIGE

Für Ryan Murphy ist "9-1-1" ein weiterer in einer Reihe von Erfolgen, die ihn inzwischen zu einem der größten Namen im Fernsehgeschäft gemacht haben. "American Horror Story" wird dieses Jahr in die achte Runde gehen, seine Anthologie "Feud" wurde mit zahlreichen Golden-Globe- und Emmy-Nominierungen für die erste Staffel "Bette and Joan" überhäuft und mit der Musikserie "Pose" entwickelt der "Glee"-Schöpfer aktuell ein weiteres Projekt für den Kabelsender FX. Im Network-Fernsehen hatte Murphy zuletzt etwas weniger Erfolg mit "Scream Queens", die nach nur zwei Seasons von FOX abgesetzt wurde, doch "9-1-1" überzeugte dafür quotentechnisch auf ganzer Linie.

Die Serie folgt den Leben unterschiedlicher Ersthelfer in Los Angeles: Polizisten, Feuerwehrleuten, Rettungssanitätern und Notruf-Dispatchern. Die Hauptrollen spielen Angela Bassett ("Emergency Room"), Connie Britton ("Nashville") und Peter Krause ("Parenthood"). Mit Britton und Bassett arbeitete Murphy bereits bei "American Horror Story" zusammen. Einen Trailer zu "9-1-1" findet Ihr unten. Wann und wo die Serie in Deutschland anlaufen wird, steht noch nicht fest.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema