Thor 5 mit Chris Hemsworth soll nach Avengers: Secret Wars kommen

Avengers: Doomsday wird nächstes Jahr mehrere Generationen von Marvel-Helden für ein episches Abenteuer zusammenbringen. Bislang wurden 27 Darsteller:innen des Films offiziell bestätigt, weitere sind durch heimliche Fotos durchgesickert und es werden sicherlich noch mehr hinzukommen, denn als die Dreharbeiten Ende April begonnen haben, waren die Verhandlungen mit einigen potenziellen Cast-Mitgliedern noch gar nicht abgeschlossen.

Vom ursprünglichen Avengers-Ensemble ist im fünften Film über das Super-Team jedoch nicht mehr viel übrig. Robert Downey Jr. spielt eine Schlüsselrolle in dem Film, jedoch nicht als Tony Stark/Iron Man, sondern als Superbösewicht Doctor Doom. Außerdem wird Chris Evans' Rückkehr in dem Film gemunkelt, wurde jedoch weder bestätigt noch ist es klar, ob er wieder Steve Rogers alias Captain America verkörpern würde, der sich am Ende von Avengers: Endgame zur Ruhe setzte. Nach aktuellem Stand ist Chris Hemsworth der einzige Ur-Avenger, der in seiner Originalrolle als Thor in dem Film zurückkehren wird.

Thor nahm aber schon immer eine Sonderstellung im MCU ein. Als einziger MCU-Originalstar trat er in keinem anderen Solo-Film der anderen fünf Original-Avengers auf. Dafür erhielt er auch als einziger MCU-Star bereits vier eigene Kinofilme. Und auch wenn sein vierter Alleingang in Thor: Love and Thunder viele Fans des Charakters verärgerte und Hemsworth selbst den Film für "zu albern" hält und ihn bereut, spielte er weltweit rund 761 Millionen US-Dollar ein. Von diesen Zahlen könne die meisten Marvel-Filme inzwischen nur träumen. Eins steht fest: Kinogänger lieben Hemsworth als Thor.

ANZEIGE

Zwei Jahre bevor Thor: Lover and Thunder in die Kinos kam, hat Kevin Feige versichert, dass es nicht Hemsworths letzter Auftritt in der Rolle werden würde. Mit seiner Rückkehr in Avengers: Doomsday (und voraussichtlich auch in Avengers: Secret Wars) wird dieses Versprechen erfüllt. Werden wir uns dann endgültig vom Donnergott verabschieden müssen? Es sieht nicht danach aus.

Hollywood-Insider Daniel Richtman hat über seine Patreon-Plattform enthüllt, dass ein fünfter Thor-Film sich jetzt offiziell in Entwicklung bei Marvel Studios befindet. Allerdings werden wir uns noch lange gedulden müssen, denn Thor 5 soll Teil von Marvels nächster Saga werden und erst nach Avengers: Secret Wars in die Kinos kommen, also frühestens 2028. Im Gegensatz zu Captain America: Brave New World soll der Titelheld darin nicht von einem neuen Darsteller verkörpert werden, sondern wieder von Hemsworth, der die Rolle erstmals 2011 als kompletter Hollywood-Newcomer übernahm.

Falls Eure Vorfreude sich nach Love and Thunder in Grenzen hält, so können wir in einem Punkt Entwarnung geben: Regisseur und Drehbuchautor Taika Waititi hat bereits bestätigt, dass er für einen fünften Film nicht zurückkehren würde. Während er mit seiner respektlosen und humorvollen Herangehensweise in Thor – Tag der Entscheidung das Franchise wiederbelebt hat, hat er den Bogen mit Thor: Love and Thunder etwas überspannt, auch wenn ich den Film bei Weitem nicht so misslungen finde wie viele andere, einschließlich Hemsworth selbst. Als möglicher Nachfolger des Neuseeländers im Regiestuhl wird Sam Hargrave gehandelt, der die beiden Tyler Rake: Extraction-Actionfilme mit Hemsworth für Netflix inszenierte. Avengers-Regisseure Joe und Anthony Russo produzierten die Filme. Allerdings ist seine Beteiligung noch lange nicht in trockenen Tüchern und Thor 5 ist noch viel zu weit entfernt, als dass wir in absehbarer Zeit mehr konkrete Details zum Film erfahren werden.

Das nächste Wiedersehen mit Hemsworths Thor gibt es ab dem 16.12.2026 in Avengers: Doomsday im Kino.

Quelle: Comicbookmovie

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here