"The Witcher" Staffel 3: Starttermin und Teaser zur zweigeteilten letzten Staffel mit Henry Cavill

Quelle: Netflix

Die letzten drei Monate des letzten Jahres waren ein Wechselbad der Gefühle für alle Fans des britischen Schauspielers Henry Cavill. Erst ließen sein Gastauftritt als Superman am Ende von Black Adam und die darauffolgende Ankündigung des Schauspielers, dies sei nur ein kleiner Vorgeschmack auf seine Rückkehr als Mann aus Stahl gewesen, die Herzen von Millionen DC-Fans höher schlagen. Keine Woche später erschütterte die Meldung, dass Cavill "The Witcher" nach der dritten Staffel verlassen und Liam Hemsworth (Die Tribute von Panem) ab Staffel 4 als Geralt übernehmen würde, die Fans der extrem erfolgreichen Netflix-Fantasyserie bis ins Mark. Viele von ihnen haben einen direkten Zusammenhang zwischen Cavills Superman-Rückkehr und seinem Geralt-Ausstieg gesehen, während böse Zungen flüsterten, Cavill sei als großer Fan der Romane von Andrzej Sapkowski mit dem respektlosen Umgang mit der Vorlage so unzufrieden gewesen, dass er nicht weitermachen wollte.

Keine zwei Monate später überschlugen sich die Ereignisse wieder: James Gunn und Peter Safran haben DC Studios übernommen und Cavill war als Superman doch raus. Wer jedoch hoffte, dass er stattdessen zu "The Witcher" zurückkehren würde, wurde enttäuscht. Seine unfreiwilliger Superman-Ausstieg änderte nichts an seinen Plänen, die Geralt-Rolle nach drei Staffeln abzugeben. Innerhalb kurzer Zeit mussten Cavill-Fans also verkraften, dass der Schauspieler seine beiden berühmtesten Rollen nicht mehr spielen würde.

ANZEIGE

Im Gegensatz zu Superman, dessen abgedrehtes Cameo in The Flash kurzerhand entfernt wurde, haben wir aber noch nicht das Letzte von Cavills Geralt gesehen. Als sein Ausstieg angekündigt wurde, war die dritte Staffel mit ihm bereits abgedreht, aber noch nicht veröffentlicht. Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich, die übrigens jegliche Vorwürfe der Missachtung der Bücher zurückgewiesen hat, hat versprochen, dass Cavills Geralt einen würdigen, heldenhaften Abschied bekommen würde, bevor Hemsworth der Rolle seinen eigenen Stempel aufdrücken darf.

Wie das aussehen wird, werden wir diesen Sommer erfahren. Netflix hat bekanntgegeben, dass die dritte "The Witcher"-Staffel im Juni und im Juli in zwei Teilen erscheinen wird, wie zuletzt auch die vierte "Stranger Things"-Season. Die ersten fünf Folgen von Season 3 werden am 29. Juni erscheinen, gefolgt von Folgen 6 bis 8 am 27. Juli. Während die ersten beiden Staffeln jeweils Elemente aus mehreren Romanen von Sapkowski adaptierten, soll Staffel 3 hauptsächlich auf "Die Zeit der Verachtung", dem zweiten Roman seiner Geralt-Saga, basieren. Laut Hissrich wird es eine actionreichere aber auch deutlich vorlagengetreuere Staffel werden als die bisherigen.

Im ersten Teaser zu Staffel 3 gibt es erste Eindrücke von der gefürchteten "Wilden Jagd" zu sehen, den Reitern des Erlenvolks, die hinter Ciri (Freya Allan) her sind. Um sie zu beschützen, bringen Geralt und Yennefer (Anya Chalotra) sie in die Festung Aretuza, wo Yennefer mehr über Ciris Fähigkeiten zu erfahren hofft. Stattdessen geraten sie in ein Netz aus politischen Intrigen, Korruption, dunkler Magie und Verrat.

Deutscher Teaser

Originalteaser

Neben Cavill, Chalotra und Allan kehren u. a. auch Joey Batey, MyAnna Buring, Tom Canton, Jeremy Crawford, Eamon Farren, Mahesh Jadu, Terence Maynard, Lars Mikkelsen, Mimî M Khayisa, Royce Pierreson, Wilson Mbomio, Anna Shaffer, Therica Wilson-Read, Cassie Clare, Mecia Simson und Graham McTavish in der dritten Season zurück. Neue Rollen übernehmen Robbie Amell ("The Flash") als Gallatin, Anführer der Scoia’tael-Guerrillas, die für Nilfgaard kämpfen. Meng’er Zhang (Shang-Chi and The Legend of the Ten Rings) als Milva, Hugh Skinner ("Fleabag") als Prinz Radovid und Christelle Elwin ("Half Bad") als Mistle.

Unten findet Ihr noch das Poster zu Cavills finaler "The Witcher"-Staffel:

The Witcher Staffel 3 Start PosterWerdet Ihr die Serie auch nach Cavills Ausstieg weiterschauen?

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema