Isabel May und Jurnee Smollett spielen in Misha Greens Thriller Sunflower mit

Links: Isabel May in "1883" © 2021 Paramount+
Rechts: Jurnee Smollett in "Lovecraft Country" © 2020 HBO

Quelle: Deadline

Nachdem sie als Autorin an Serien wie "Sons of Anarchy", "Heroes", "Spartacus" und "Helix" mitgewirkt und die gefeierte, aber wenig gesehene Serie "Underground" miterschaffen hatte, kam Misha Greens großer Durchbruch als Schöpferin der HBO-Horrorserie "Lovecraft Country". Green produzierte die Serienadaption von Matt Ruffs Roman, war als Autorin an allen zehn Episoden beteiligt und führte bei einer Regie. "Lovecraft Country" war nicht nur Greens Durchbruch, sondern des Hauptdarstellers Jonathan Majors, der in Folge als Antagonist in Creed III und als neuer MCU-Oberbösewicht Kang besetzt wurde.

ANZEIGE

Green arbeitete an einer zweiten Staffel der Serie, als HBO sie trotz guter Kritiken und Einschaltquoten überraschend abgesagt hat. Zu dem Zeitpunkt ist Hollywood jedoch bereits auf Green aufmerksam geworden. Als Co-Autorin des Netflix-Hits The Mother mit Jennifer Lopez hat sie an ihrem ersten Film gearbeitet und sollte ursprünglich ihr Film-Regiedebüt mit Tomb Raider 2 mit Alicia Vikander feiern, den sie von Ben Wheatley übernommen hat. Jedoch dauerte die Entwicklung so lange, dass MGM und Warner die Franchise-Rechte verloren haben und Amazon stattdessen demnächst Tomb Raider als zusammenhängendes Film- und Serienuniversum rebooten wird.

Trotz dieser unglücklichen Entwicklung steht Green weiterhin in Hollywood hoch im Kurs und wird ihr Regiedebüt stattdessen mit dem Thriller Sunflower feiern, dessen Drehbuch sie auch selbst verfasst hat. Lionsgate produziert den Film über zwei Frauen, die von einem durchgeknallten Uni-professor auf seiner Sonnenblumenfarm gefangen gehalten werden.

Die Hauptrollen der beiden Frauen in Sunflower übernehmen Jurnee Smollett, die bereits an "Lovecraft Country" mit Green zusammengearbeitet hat, und Shooting Star Isabel May, am besten bekannt aus der Netflix-Jugendserie "Alexa & Katie" und dem "Yellowstone"-Prequel "1883" von Paramount+. Wer ihren Kidnapper verkörpern wird, steht noch nicht fest.

Die Pre-Production des Projekts lief vor dem Streik auf Hochtouren, pausiert aber natürlich erst einmal, bis die Schauspielergewerkschaft und die Hollywood-Produzenten eine Einigung erzielen. Daher ist es noch offen, wann die Dreharbeiten zu Sunflower beginnen werden.

Weitere Film- und Serien-News

Mehr zum Thema